warum sind die meisten deutschen spießig, überpünktlich,petzen?

Support

Liebe/r yildirim544,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Und herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

hallo yildirim. vielleicht ist es in anderen ländern lockerer und man kann machen was man will. das ist aber auch ein grund dafür, dass du HIER bist und nicht in diesen ländern. was glaubst du, warum deutschland - im gegensatz zu den genannten ländern - eine so starke wirtschaft und niedrige kriminalitätsrate hat? ;)

wenn du es nicht für nötig hältst, dich an regeln zu halten, pünktlich auf der arbeit zu erscheinen und wenn du lieber deine fragwürdigen machenschaften durchziehen willst, ohne dass dich jemand anzeigt, dann mach das in einer bananenrepublik deiner wahl, aber NICHT hier.

Es hat doch niemand jemand gezwungen hier zu leben. WEnn es dir in Spanien oder Italien besser gefällt? Nur zu, ich halte dich nicht auf!

Mjamjam  29.03.2010, 16:44

Wie hieß das Pokemon was du als Avatar drin hast noch gleich?! :D xD lg

Mjamjam  29.03.2010, 17:01
@Vrostie

Danke xD

Löl jetzt versteh ich den nahmen erstmal xD Abgeleitet von "dito" steht ja für "gleichfalls, dasselbe, ebenso" :D Die guten alten Zeiten... ^^

Die Frage ist zwar schon alt, antworte aber trotzdem.

Bin selber Deutsche und sage es sind nur Vorurteile und diese Vorurteile treffen auf mich null zu. Also stimmt die unnötige Ausage wie Spießig und Petzen nicht das gibt es in jeder Nation

zetra  30.10.2017, 20:31

Spaer uebt sich, wer eine Meisterin werden will. Das sind Anschublorbeeren, damit es voran geht. Gruss, zetra

Wieso sollte ich Ausländerfeindlich sein ?? Ich sage lediglich meine Meinung und so wie es aussieht, gibt es viele, die sie mit mir Teilen.

Alles Vorurteile...

Ich liebe mein Leben und lasse mir das auch gerne anmerken... :)

Liebe Grüße ;)