Warum sind die Leute freundlich zu einem, wenn man gutaussehend ist und kagge zu einem, wenn man nicht mehr so gutaussehend ist?

orangade  27.03.2024, 09:09

Und du bist männlich?

Wie viel wiegst du denn bei welcher Größe?

Detlef0
Fragesteller

Zhat iz my Privatsache Mister

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falsche Wahrnehmung deinerseits. Lache in die Welt und die Welt lacht zurück.....

Wenn in dir schon etwas "stirbt", weil dich nicht jeder angrinst (stell dir vor, deine Mitmenschen haben auch Probleme und Sorgen und müssen nicht dein Publikum darstellen), dann ist es mit deinem Selbstbewusstsein auch nicht weit her. Daran solltest du arbeiten und nicht anfangen, herumzujammern.

Detlef0
Fragesteller

👍

Dirndlschneider  02.05.2024, 07:37

Vielen lieben Dank für das Sternchen! ,⭐⭐⭐

Hallo

ja leider sind viele Menschen oberflächlich! Vor allem wenn sie dich nur sehen, ohne mit dir zu sprechen oder näheren Kontakt zu haben, wird oft nach reiner Äusserlichkeit gehandelt/beurteilt!
Bei mir war es genauso: als ich ganz jung war, hat man(n) an der Strasse für mich angehalten, als ich beim Fussgängerstreifen stand, in einer Warteschlange hat man mich oft nach Vorne gewinkt, die Türe wurde aufgehalten…..

Heute bin ich älter und kann mir die Beine am Strassenrand in den Bauch stampfen, wenn ich warte, in einer Warteschlange gibt es keine freundlichen Menschen mehr, die Türen fallen meistens vor der Nase zu………

Aber verzweifle nicht, denn solche oberflächlichen Menschen brauchst du auch gar nicht! Bleib bei dir und nur du weisst, wie wichtig und wertvoll du bist…

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich finde Menschen interessant und mag sie
Dirndlschneider  27.03.2024, 10:27

Dass man an einem Zebrastreifen anhält ist eine ganz wichtige Regel der StVO, wenn du das auf dich bezogen hast, dann tut's mir leid.....und falls das heute keiner mehr tut, kannst du den geschmeidig anzeigen.

Gegenfrage: Bist du nett und lächelst Frauen an, die du nicht attraktiv findest? Wahrscheinlich nicht.

Detlef0
Fragesteller

Lächeln fällt mir meistens eher schwer, weil ich ein bisschen schüchtern bin, aber bei Damen fällt es mir dann doch eher leichter. Ja, ich bin auch nett zu Frauen, die nicht in mein „Beuteschema" passen. Ich bin christlich-gemäßigt konservativ aufgewachsen. Da lernt man von klein auf, jeden mit Achtung zu behandeln und höflich zu sein.

Ich war in der Schule auch zu dicken Mädchen nett.

Dirndlschneider  27.03.2024, 10:30
@Detlef0

Nicht zu fassen, du warst auch "zu dicken Mädchen nett"....da haben die aber mal sowas von Glück gehabt. 🤦

Du solltest dringend an deiner Grundeinstellung arbeiten. Es ist egal, wie jemand aussieht, man behandelt alle mit Respekt. Hervorzuheben, dass du auch zu weniger gutaussehenden Menschen nett bist zeugt schon von einem verschobenen Weltbild.

zentangle  27.03.2024, 13:34
@Dirndlschneider

Wie bist du denn drauf? Also dich würde ich bestimmt nicht anlächeln auf der Strasse….

Dirndlschneider  27.03.2024, 13:41
@zentangle

Aber ich dich. Mein Kommentar war gut gemeint, in keiner Weise feindlich und als Antwort auf Detlefs Schlusssatz durchaus angemessen. Textverständnis ist eine feine Sache, zwischen den Zeilen lesen können auch.

Das kommt eventuell auch einfach darauf an welche Signale du aussendest. Wenn du mit die zufrieden bist, freundlich lächelst und positiv bist, dann sehen Menschen in dir eine sympathische Person, mit der man ggf. befreundet sein möchte oder Zeit verbringen möchte oder die man halt eben auch mal anlächelt.

Das hat wenig mit der konkreten Figur zu tun, das funktioniert auch bei fülligeren Menschen, die positiv drauf sind.

Du schreibst ja selbst, dass du Leute nicht mehr anlächelst. Ob du dich wiederum in deinem Körper wohlfühlst kann ich aus dem Text nicht erkennen... aber wenn du das nicht tust, dann kann das ein weiterer Grund sein.

Und wieder sind es die anderen Schuld, ganz ehrlich, den meisten bist du völlig egal denn du bist nicht der Nabel der Welt und nur weil die Menschen dich nicht ständig angrinsen heißt es noch lange nicht das sie dich blöd behandeln.