Warum sind die Kommentare auf dem YouTube-Kanal von der Tagesschau deaktiviert?

3 Antworten

Ich denke mal sie wollen große Diskussionen und Streit vermeiden.
gerade bei Beiträgen über Aktuelles Tagesgeschehen gehen die Meinungen ja oft weit auseinander und je nachdem, kann es auch schnell zu bösen Beleidigungen und eben Streit kommen.
Auf diese weiße kann man dem Vorbeugen

Phoenix2021  17.02.2022, 11:00

Schön bequem aller Kritik aus dem Weg gehen.

Tsukino38  17.02.2022, 11:00
@Phoenix2021

Ist nur eine Vermutung, ob das stimmt weiß ich nicht
Aber ich denke, wenn, dann ist es schon sinnvoll. Beleidigungen und Streit untereinander hat nichts mehr mit Kritik zu tun

Weil sonst zu viele ihre unflätigen Kommentare abgeben würden. Davon distanziert sich die ARD schon im Vorfeld, indem sie erst gar keine zulässt.

Damit einzelne Nutzer nicht mehr die Möglichkeit haben, an dieser Stelle Hass, Hetze und Beleidigungen zu verbreiten, die moderiert werden müssten. Das würde aber unnötig Ressourcen binden. Also verhindert man gleich, dass Straftaten begangen werden können.