Warum sind die Elfen in der Witcher Serie solche Loser?

2 Antworten

Ich kenne mich mit dem Witcher Universum nicht so aus, eher mit Herr der Ringe. Und auch sonst sind meine ich Elfen(artige) in anderen Universen Menschen eigentlich in sämtlichen Belangen überlegen. Was ist die Begründung, dass sie es hier nicht sind?

Das würde ich nicht so sagen, in den meisten Medien werden zwar Elfen als großgewachsen und Gutaussehend beschrieben, haben aber mehr Talent in Magie und Bogen schießen. Wohingegen Zwerge Meister der Schmiedekunst und stabil gebaut sind.

Wie es aber Autoren umsetzen ist deren eigene Sache, sehen wir uns mal Harry Potter an. Dort haben Elfen kleindgröße, sind gräulich und haben keine Haare.

Davon mal abgesehen das die Schöpfer der netflix Serie sich eh nur sehr gering an die Vorlage halten.

Im Buch liegt die Begründung darin, das die Elfen dachten als die ersten Menschen an deren Küste kamen das deren Kolonaliesrungsversuche eh nicht klappen würden und entschied sich dafür weiter nach Osten zu ziehen, um unnötiges Blutvergießen zu vermeiden.

Als man merkte "Oh Scheiße" die breiten sich doch weiter aus, versuchte man einen Friedenspakt zu schließen. Redanien hielt aber nichts davon und griff deren Festung Loc Muinne an, was eine Menge tote mit sich bracht und man sie noch weiter nach Osten trieb.

Man unterzeichnet noch einen Friedenspakt, mit dem mittlerweile misstrauischen Elfen und versprach sie in Ruhe zu lassen solang sie in den Bergen bleiben würden.

Die jüngeren Elfen waren jedoch damit nicht glücklich und starten von ihrer Seite aus einen Krieg, der jedoch in deren komplette Niederlage mündete.

Ich würde sagen die Niederlage der Elfen war ganz klar der Naivität und der Unterzahl zu verdanken. Man hat zulange die Menschen einfach machen lassen.

Wobei man sagen muss im Witcher Universum gibt es durchaus gefährliche Elfen, die man nur mit Müh und Not besiegen kann. Siehe die Wildejagd.

Weil man nicht immer alle Klischees bedienen muss. Nur weil in den meisten bekannten Filmen oder Büchern die Elfen überlegen sind heißt das nicht, dass es überall so sein muss.

Abgesehen davon würde ich an deiner Stelle nicht all zu viel auf die Witcher Serie geben, die ist inhaltlich absoluter Bullshit. Nutzt den guten Ruf der Bücher und Spiele aus um Reichweite zu bekommen und zieht die Geschichte dann so in den Dreck. Hätte ich Netflix nie zugetraut...