The Witcher: Wird Yennifer ihre Mutter noch mal wieder sehen?

3 Antworten

Nein.

Also gut, ich weiß nicht in welche Richtung die Serie noch gehen wird, nachdem Jaskier was mit Radovid anfängt und Dijkstra sich von Philippa Eilhart auspeitschen lassen soll (gott... ich muss es schreiben um über das Trauma hinwegzukommen).

ABER in einem der Romane wird zumindest ANGEDEUTET dass Yennefer Rache an ihren sie nicht sonderlich liebenden Eltern genommen hat... allerdings irgendwann im Off, also deutlich vor der Handlung der Bücher, wie wir sie kennen.

Die fragliche Stelle ist nur ganz kurz und findet sich in Tower of the Swallow, wo Yennefer erst eine Erinnerung daran hat, wie sie von ihrem Vater misshandelt wird und in einer kurzen Konversation danach (mit wem ist nicht bekannt, naheliegend wäre z.B. auch Tissaia) kommt heraus, dass Yen sich wohl gerächt hätte.

Abgesehen natürlich davon, dass einiges an Jahren vergangen ist und es dementsprechend naheliegend wäre, dass Yennefers Eltern bereits tot sind. In der Serie dürften es mindestens 50 sein, im Buch hat Yennefer Aretuza mit 13 abgeschlossen und ist zum Zeitpunkt der Handlung ca. 93 Jahre alt, damit wären wir bei 80 Jahren.
Während Zauberinnen das einfach so wegstecken, wären Yennefers Eltern vermutlich schon längst verstorben.

Also ich denke nein das sie nie wieder eine Rolle spielen werden in der Zukunft. Es sei den wir sehen sie noch Mal in einem Rückblick. Aber in der Aktuellen Zeitlinie werden wir sie nicht sehen.

Hab noch nie in meinen leben the witcher gespielt aber ich denke schon