Warum sind die Duschen der deutschen Fitnessstudios so freizügig (FitX, XtraFit)?

3 Antworten

Trennwände in Duschen finde ich eher störend, da diese unnötig enge Bereiche erzeugen. Optimal sind Duschräume mit ausreichend Duschen nebeneinander oder gegenüber. Nackt unter Nackten zu sein sollte für niemanden ein Problem sein.

Das die Duschen teilweise aus der Umkleide einsichtig sind ist wirklich nicht ideal gelöst. Da hat sehr oft der Innenarchitekt mangelhaft gearbeitet. Ich kenne viele Studios bei denen das Problem schon gelöst wäre wenn der Eingang zur Dusche genau an der anderen Seite angeordnet wäre oder eine einfache Sichtschutzwand im Umkleidebereich vor dem Duschzugang ausreichen würde.

Trennwände am Pissoir verstehe ich auch nicht. Aber was ist so schlimm daran, wenn man von der Umkleide in den Duschraum schauen kann? Ist doch völlig egal, ob nun jemand der duschen will meinen Hintern sieht oder jemand der sich nur umzieht.

Trennwände am Pissoir dienen weniger dem Sichtschutz als dem Spritzschutz. Auf dunklem Boden sieht man wie das spritzen kann. Kannst ja mal beobachten. Ohne diese Trennwand ist man ganz schön angepisst😉