Warum sind Designer Klamotten so hässlich?

4 Antworten

Mode-Designer müssen eben wie zb Musiker und andere Künstler immer wieder neue Designs produzieren, um sich einen eigenen Namen machen zu können, nur wurden in den letztenJahrtausenden eben schon jede Menge Designs von anderen Designern kreiert, so dass es immer schwieriger wird ein Design zu finden das neu und originell ist.

Die Mode-Designer könnten es natürlich auch einsehen das die schönsen Kreationen schon von andern entworfen wurden, aber das scheint offensichtlich nicht der Fall zu sein.

Es kann offenbar nicht jeder, denn sonst wären solche Marken wie Balenciaga weder nötig, noch erfolgreich - da steckt ausser Können und einen offensichtlichen Sinn für die Kundschaft auch sehr viel Marketing dahinter.

Und es soll und darf auch nicht jedem gefallen - man peilt bei diesen teuren Marken eine bestimmte Kundschaft an, sonst wäre es ja nicht exklusiv

FXRXH
Fragesteller

Das ist mit bewusst aber die Ideen versteh ich nicht Marketing und Organisation alles was dahinter steckt macht ja seinen guten Job aber wenn jemand die selbe Idee hätte als sagen wir mal normaler Mensch wìrde ihn jeder haten weil er nichts hin bekommt da bin ich mir sehr sicher. Nur die Idee der Designs mein ich das sie jeder hinbekommen könnte die, die Deigner designen es mittlerweile nir und stellen es ja auch nicht selbst her

Musst halt immer etwas spannendes finden.

Ja, danke. Finde die auch immer hässlich.

Manche tragen es doch meistens nur, weil sie was damit zeigen wollen.