Warum sind Dateing so frustrierend?

3 Antworten

Das liegt daran, dass bei solchen Apps nur die wenigsten (weiblichen) User tatsächlich auf Partnersuche sind. Die meisten sind nur Bots, bzw. Fakeprofile die den Eindruck erwecken sollen, dass man mit den kostenpflichtigen Abonnements bessere Chancen auf Kontakte hätte. Sie dienen also nur der Werbung.

Viele Dating-Dienste sorgen sogar dafür, dass nur kostenpflichtige Profile zu echten Kontakten weiter geleitet werden.

Die meisten weiblichen Profile sind zudem nicht von Frauen die Partner suchen, sondern die diese Dienste als Werbeplattformen für ihre Social-Media-Profile nutzen. Das sind dann diejenigen die sofort auf Instagram, Snapchat oder was auch immer verweisen und behaupten auf den Datingdiensten "nicht oft online" zu sein, oder die anderen "für sicherer" zu halten.

Und es gibt noch haufenweise phishing-Profile die nur deine persönlichen Daten wollen.

Die Anzahl echter Personen, die ehrlich andere Leute kennen lernen wollen, ist bei solchen Diensten verschwindend gering.

Am ehesten findest du Partner, wenn du dich bei Hobby-Gruppen anmeldest und dann mit anderen den jeweiligen Hobbys nachgehst. Da kannst du dann vielleicht jemanden finden.

Der persönliche Kontakt ist immer noch der Beste.

NeverEnough666
Fragesteller

Wow das ist jetzt ein bisschen enttäuschend zu hören, aber die Wahrheit tut halt meistens weh nh...

Naja danke für deine Antwort!!

Andrastor  03.03.2024, 19:35
@NeverEnough666

Ist leider so. Die wollen alle nur Geld. Das ist alles worum es den meisten Menschen, Betrieben und Diensten geht... Traurig aber wahr.

Gerne. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Partnersuche.

Universe99  11.03.2024, 23:02

Wow danke. Ich habe total einen anderen Blickwinkel auf dating apss bekommen. War schon vorher abneigend aber sowas...

Andrastor  11.03.2024, 23:05
@Universe99

Gerne, freut mich wenn ich helfen konnte.

Die Zeiten in denen solche Dienste noch ernsthaft und voller potentieller Partner waren, sind lange vorbei.

Naja kann dem anderen User nicht zustimmen. Hab noch nie erlebt, dass die Profile Fake sind… bzw Bots sind.

In der Regel frage ich ebenfalls nach Snapchat (nicht weil ich Werbung machen möchte - ist sowieso ein zweites Snapchat Account und nicht mein privates)… sondern weil ich auf Snapchat deutlich öfters online bin und auch bei Freunden zurück schreiben kann und ungern in der Öffentlichkeit auf Dating Apps gehe.

Bisher hatte ich kaum Erfahrungen mit Fakes. Die meisten adden mich auf Snapchat und sie sind auch tatsächlich die Personen auf den Bildern. Zu nem Treffen kommt es aber fast auch nie… zwar habe ich mit einigen nen echt guten Draht und in den ersten Tagen können für stundenlang Chatten und uns Audios und Snaps schicken… aber oft wird daraus nichts. Man selbst verliert diese Personen oft aus den Augen…

Liegt vermutlich an den Mengen von Informationen die wir so im Alltag und Online bekommen. Um wirklich ne gute Chance zu haben, müsstest du und die Person, die dir geschrieben hat ihr Dating Profil deaktivieren… denn wir Menschen halten sonst die ganzen Profile als „Ware“. Ist ja wie auf Instagram mit den ganzen Reels. Man swipt einfach nur durch.

Hatte in real denke ich zwei Treffen und am ersten Treffen bemerkt, dass die Person nur ein ONS möchte. Viele suchen einfach nur etwas spaß und nichts ernstes.

Mit denjenigen, mit denen ich wirklich Jahre lang geschrieben hab, ist leider wegen der Entfernung nie was geworden.

Nein da bist du nicht der einzigste Bruder. Also laut einer seite die dein aussehen bewertet bin ich immer bei 7,5 gelandet. Bei Datingapps ist es immer n bisschen schwierig. Weil auf 1 Frau 20 tüpen kommen ist das halt nicht gut verteilt und eine die 4/10 ist mag hakt dann eher n tüp der 8/10 ist und nicht darunter. Viele sind da auch nur zum Zeitvertreib.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung