Warum sind Carhartt-Jacken so teuer / Warum sind die etwas besonderes? => Eure Erfahrung / Meinung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich geh mal davon aus das bei dieser Frage die Carhartt Streetwear gemeint ist. Wenn dem so ist, kann ich nur sagen das diese Jacken schon recht hoch im Preis angesiedelt sind aber meiner Meinung aus Top Qualität bestehen. Einige Jacken bestehen aus Thinsulate oder Cordura (einfach mal googlen). Also Carhartt Streetwear (Europe) wird in Polen und Niederlande hergestellt nicht in den USA!!! Wenn dir die Jacken zu teuer sind schau einfach mal im WSV oder so nach, dort sind die Jacken dann auch erschwinglich für manche Leute.

carhartt war ursprünglich eiegndlich eine arbeitermarke. ich persönlich finde gar nichts besonders an carharttjacken. sie sind ganz normal. teuer sind sie wirklich nur wegen der marke.

Weil sie nicht "Made in China" sondern "Made in USA" sind, daher gibt es höhere Produktionskosten, die MAterialien sind besser, und last but least: Es ist ein MARKENNAME ;D

schrott jacken

ist nur die marke die geld kostet wie immer

wer sowas kauft schön blöd

Alexander85140  12.09.2022, 06:35

Ja klar. Wahrscheinlich zu arm für diese Marke.