Warum sind bei der DHL-Sendeverfolgung alle Felder grau?

Beweis zur Frage! - (DHL)

5 Antworten

Scheinbar hast Du eine Sendungsnummer erhalten, sonst könntest Du diese nicht aufrufen. Dein VK hat scheinbar die Paketnummer nur elektronisch eingeholt, aber noch nicht verschickt.

...dass der mir den Einlieferungsbeleg abfotografiert

wozu das denn? Da gibt es keinen Einlieferungsbeleg, da der Beleg online bestellt wurde; die Dir vorliegende Paket-Nr. ist der Beleg.

Etwas Geduld, nicht jeder VK rennt nach jedem Verkauf zur Post

BVB565
Fragesteller

Es kann nicht sein, dass ich jedes Mal den Status vorfinde, dass zum Paket keine Informationen vorliegen.

Ich warte bis nächste Woche ab, tut sich da nix, wird der Verkäufer nochmal angeschrieben, sollte er nicht reagieren, werde ich PayPal anrufen und Antrag auf Käuferschutz wegen eines nicht erhaltenen Artikels stellen.

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

Margita1881  04.06.2016, 08:57
@BVB565

Es kann nicht sein, dass ich jedes Mal den Status vorfinde...

doch das kann solange sein, bis der VK das Paket an DHL übergibt, aber bis nächste Woche müsste sich da was bewegen.

Sollte es wider Erwarten doch soweit kommen: PP brauchst dazu nicht anrufen, nur einen Fall bei PP eröffnen.

es gibt seit einiger Zeit verschiedene Ungereimtheiten bei der DHL.

Bei deinem "Bild" kann nur der Status nicht angezeigt werden. Eine Sendungsnummer muss es aber geben, demzufolge hat er zumindest die Sendung schon mal bei der DHL angekündigt. Ansonsten käme "Sendungsnummer unbekannt".

Schreib ihn einfach an und frage nach ob er die die Tracking-Nr. schicken kann damit du dich auf die Sendung einstellen kannst.

Sendung ist wohl nur 'angekündigt' aber noch nicht bei der Post oder Paketshop eingegangen. Manchmal ist DHL da etwas langsam. Einfach heute im Laufe des Tages immer mal probieren, sonst den Verkäufer heute Abend nochmal anschreiben. Man sollte nicht immer so ungeduldig sein.

Was stand da zu Lieferzeiten?

Höflich fragen kannst du ob er dir den auslieferbeleg oder trackingnummer gibt.

PLOOS  03.06.2016, 06:47

Hat wohl eine

BVB565
Fragesteller

Die Sendungsverfolgungsnummer wurde mir gestern um 09:00 Uhr geschickt. Und seitdem sind diese Felder grau. Kann es sein, dass das Paket zwar angekündigt war, der Verkäufer aber nicht die Ware versendet hat?

Kann ich von ihm verlangen, dass der mir den Einlieferungsbeleg abfotografiert und mir diesen per WhatsApp schickt?

Von mir könntest Du das zwar verlangen, würdest aber nichts bekommen. Denn ich habe kein WatzApp. Wenn Du höflich bitten würdest, dann könnte ich den Einlieferungsbeleg jedoch per Fax schicken.