Wie lange dauert eine Geldsendung mit Paypal Käuferschutz?

PS: Das Paypal Konto des Geldempfängers ist ganz neu eingerichtet worden.

4 Antworten

PayPal kann das Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den von jedem Paypal-Nutzer als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/holds-reserves

Es kann früher freigegeben werden, wenn der Empfänger den Sendungsnachweis bei PayPal hochlädt, aber darüber entscheidet alleine PayPal.

Geld wird über Paypal immer sofort verschickt.

Bei neuen Verkäufern wird es ne Weile einbehalten, Infos dazu gibt es auf Paypal Zuhauf. Bei hohen Summen kann es auch noch temp. gesperrt werden bis sich der Empfänger verifiziert.

Aber all das interessiert den Käufer nicht.

Neues Konto und direkt 600€?

Ich denke da schiebt PayPal einen riegel davor - sicher bin ich mir nicht.

Der Empfänger wird das Guthaben sehen aber als "einbehalten".

Paypal wird zuerst dein Profil überprüfen und dann, nach möglichen Rückfragen, den Beitrag freigeben.

Das sollte innerhalb weniger Minuten auf deinem Paypal Konto zu sehen sein. Das dauert wirklich nicht lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anouk628
Fragesteller

Wirklich? Ich hab mal was von 21 Tagen gehört oder von erst wenn die Ware angekommen ist. Stimmt das?

Danke für die Hilfe

Elfirin  08.05.2020, 11:27
@Anouk628

Nein, bei mir war und ist das Geld immer sofort sichtbar. Es kann schon mal vorkommen das du nicht sofort darüber verfügen kannst, ja, aber sehen tust du das Geld sofort.