Warum sind bei amerikanischen Serien die Lachen im Hintergrund eingespielt?

9 Antworten

Das soll angeblich die Zuschauer anregen, auch mit zulachen. Was ich allerdings echt unnötig finde!

Semilocon  28.06.2010, 21:45

Eben, bei Scrubs gibt es das auch nicht und ich kann trotzdem lachen. Auch kriege ich den Eindruck, als ob die mich für zu blöd halten, um zu merken, wann was witzig ist.

ProvinzEngel  28.06.2010, 21:47
@Semilocon

Ja schon. Ich finde das ja bei "Mr. Bean" so extrem! Is zwar ne englische Serie, aber da übertreiben sie es wirklich mit den Lachern.

Wahrscheinlich ist die breite Masse von den amis dermaßen ungebildet und einfach blöd, daß die Filmemacher der us-Serien die Lachkonserven einsetzen. Sonst wird die Masse der Zuschauer gar nicht wissen wo es lustig sein soll.

ich glaube die sitzen immer hinter der kamera auf einer tribüne und wurden angergiert (schreibt man das so?) um laut zu lachen

sarah121997  28.06.2010, 21:39

oh WARUM .... ich denk mal damit das lustiger wirkt ?

Semilocon  28.06.2010, 21:44

"engagiert", meintest du. Nee, das ist denen zu teuer, und wenn man verschiedene Serien guckt, merkt man: Es sind immer dieselben Lacher, in derselben Höhe, Lautstärke... wird ja schon gruselig ;D.

Stellt euch mal die Sendung ohne Lacher vor - total steril...die Gags funktionieren ohne die Lacher nicht mehr.