Warum sind auf der Daimler Homepage nur Jobs für Praktikanten?

4 Antworten

Meines Wissens nach rekrutiert Daimler vor allem über Zeitarbeit.

Narco22
Fragesteller

ich weiss das dass bei Produktionsmitarbeitern so ist aber ist das auch so bei Studenten ?

Appelmus  10.07.2016, 12:05
@Narco22

Kann ich nicht beurteilen. Vielleicht einfach mal als Werkstudent bewerben und sehen, was zurückkommt?

Das ist wahrscheinlich situationsbedingt. Jetzt kommen ja erst mal die Sommerferien und die ganzen Jobber, die so ca. 4000€ nach Rückzahlung der Steuer am Ende rausbekommen für 6-7 Wochen Schichtarbeit.

Ansonsten rekrutiert Daimler ganz gerne mal das Personal über andere Personalagenturen, die die Stellen dann eben woanders ausschreiben oder "Headhunting" betreiben.

Des Weiteren ist Daimler dafür bekannt, dass man erst einmal in dem persönlichen Umfeld der Mitarbeiter sucht (Nachbar, Freunde, Verwandte, etc..), weil man sich dadurch eine höhere und emotionalere Bindung zum Unternehmen verspricht. Kenne zahlreiche Mitarbeiter bei Daimler in Sindelfingen, die mal 99% nicht wegen ihrer beruflichen Qualifikation (schlechte Realschule, Studium gescheitert, Abi abgebrochen etc.) dort arbeiten, sondern weil der Onkel, der Daddy oder ein Schwager sie eben empfohlen hat oder die beste Freundin aus einem anderen Betrieb usw..

für studenten vermutlich die in der zeit ihre praktika dort absolvieren.

Narco22
Fragesteller

hab ich auch gedacht bis ich gelesen habe das Voraussetzung ein bachelor oder Master ist😂