Frage von Narco22, 31

Warum sind auf der Daimler Homepage nur Jobs für Praktikanten?

Hi Weiss einer von euch warum daimler für Ingenieure, Betriebswirte usw nur Praktika anbietet? Habe bisschen auf der Homepage rumgestöbert so richtige jobangebote findet man da nicht.. ich mein wie soll man denn sonst da rein kommen da steht ja nichtmal drinne das ne Übernahme nach Praktikum möglich ist

Antwort
von pedde, 17

Das ist wahrscheinlich situationsbedingt. Jetzt kommen ja erst mal die Sommerferien und die ganzen Jobber, die so ca. 4000€ nach Rückzahlung der Steuer am Ende rausbekommen für 6-7 Wochen Schichtarbeit.

Ansonsten rekrutiert Daimler ganz gerne mal das Personal über andere Personalagenturen, die die Stellen dann eben woanders ausschreiben oder "Headhunting" betreiben.

Des Weiteren ist Daimler dafür bekannt, dass man erst einmal in dem persönlichen Umfeld der Mitarbeiter sucht (Nachbar, Freunde, Verwandte, etc..), weil man sich dadurch eine höhere und emotionalere Bindung zum Unternehmen verspricht. Kenne zahlreiche Mitarbeiter bei Daimler in Sindelfingen, die mal 99% nicht wegen ihrer beruflichen Qualifikation (schlechte Realschule, Studium gescheitert, Abi abgebrochen etc.) dort arbeiten, sondern weil der Onkel, der Daddy oder ein Schwager sie eben empfohlen hat oder die beste Freundin aus einem anderen Betrieb usw..

Antwort
von Appelmus, 28

Meines Wissens nach rekrutiert Daimler vor allem über Zeitarbeit.

Kommentar von Narco22 ,

ich weiss das dass bei Produktionsmitarbeitern so ist aber ist das auch so bei Studenten ?

Kommentar von Appelmus ,

Kann ich nicht beurteilen. Vielleicht einfach mal als Werkstudent bewerben und sehen, was zurückkommt?

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 11



Hi Weiss einer von euch warum daimler für Ingenieure, Betriebswirte usw nur Praktika anbietet? Habe bisschen auf der Homepage rumgestöbert so richtige jobangebote findet man da nicht.. 




Hier findest du doch genug Jobs:


http://www.daimler.com/karriere/jobsuche/?action=doSearch&audience=2&job...



Antwort
von dielauraweber, 29

für studenten vermutlich die in der zeit ihre praktika dort absolvieren.

Kommentar von Narco22 ,

hab ich auch gedacht bis ich gelesen habe das Voraussetzung ein bachelor oder Master ist😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community