Warum sind alle im Bahnhof so respektlos zu mir obwohl ich freundlich bin?

zocker0796  25.03.2024, 11:35

Was machst du da? Dealen?

Francesco330
Fragesteller

Nein nur einkaufen und Kopf abschalten!

6 Antworten

  1. Was ganz konkret tust Du auf diesem Bahnhof? Ich spreche jetzt nicht von: "Ich warte da auf einen Zug, steige ein, und fahre weg" oder "Ich komme mit dem Zug an, steige aus, und gehe aus dem Bahnhof raus". Gibt es da irgend etwas anderes, was andere Leute vielleicht tatsächlich stören könnte? So dass die Unfreundlichkeit der anderen Leuten zwar vielleicht nicht toll ist, aber zumindest einen konkreten Grund hat?
  2. Was ganz genau verstehst Du unter respektlos behandelt werden, angeschnauzt werden, etc? Menschen können das EXTREM !!!! unterschiedlich wahrnehmen. Was für den einen einfach nur ein neutrales Verhalten ist (er macht einfach seinen Job), kann von jemand anderem als respektlos empfunden werden. Wenn Du schon sagst, Du hast eine soziale Phobie, würde ich bei dieser unterschiedlichen Wahrnehmung die wahrscheinlichste Erklärung vermuten.
  3. Selbst wenn Du nichts ungewöhnliches machst, strahlst Du trotzdem eine bestimmte Haltung auf andere Menschen aus. Auch, wenn Du selbst der Meinung bist, Du seist sehr freundlich. Möglicherweise kommt Deine Art bei vielen anderen Menschen einfach schlecht an. Das könntest Du überprüfen, wenn Du Dir darüber von Freunden oder Verwandten mal ein ehrliches Feedback geben lässt.

Mach dir daraus bitte nichts!! Was man gibt bekommt man zurück, du jetzt vielleicht gerade nicht so wie du es verdient hast aber das kommt noch, da bin ich mir zu 110% sicher❣️❣️

Gerade an so Orten wie einem Hauptbahnhof ist es denke ich so, das viele einfach nur in Eile sind und sich der Stress dann auf dich überträgt oder eben Menschen die nichts besseres zu tun haben und Unruhe stiften wollen, das habe ich leider auch schon öfter erlebt....

Wer ängstlich ist, geht auch ängstlich durch die Welt und sieht vielleicht eher das Unschöne.

Und ein Bahnhof in einer Metropole ist kein guter Maßstab für freundlichen Umgangs miteinander.

Aber Du gibst Dir das Programm trotzdem! Prima! Das nenne ich mal Konfrontationstherapie!

Ich denke mal das du eine Kriese hast weil du merkst das alle anderen eine Kriese haben, es aber selbst nicht merken.

Da fühlt man such als netter Mensch gewiss oft am falschen Platz.

Das würde ich aber nicht auf dich beziehen. Vielleicht bist du nur sehr schlau und weißt es nicht.

Also dass ist Erziehungssache. Mach dir nix draus. Die sind nix wert :) Du bist besser als die.

LG Jonatan ❤️🦄