Warum sieht man in den ganzen Spiderman Filmen kein Blut?

7 Antworten

Damit die Kinder nicht so verschreckt werden könnten immerhin wollen sie ja auch das jüngere Zuschauer reinkönnen und, wenn man Blut sieht bzw. es auch mal was mehr zu sehen sein sollte wäre die Altersfreigabe höher.

In No Way Home gibt es auch eine Szene wo man normalerweise viel Blut sehen müsste aber dadurch das es dunkel war wurde das so quasi verdeckt und man bekam das nicht richtig mit.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Ron825  25.01.2022, 18:43

Was ist an Blut so unheimlich? Blut ist doch normal. Niemand fürchtet sich davor Speichel zu sehen ...

ScarletWitch1  25.01.2022, 18:47
@Ron825

Ich weiß das und sehr viele auch. Aber da kleine Kinder auf Blut nicht so gut reagieren und davor Angst haben können, wird das so gut wie es geht vermieden.

Hafenburger
Fragesteller

Was wahr das denn für eine scene Ego man eigentlich Blut sehen sollte? Kannst du mir das Schreiben oder mir ein link von dem Clip aus YouTube schicken? Währe nett LG

ScarletWitch1  25.01.2022, 19:50
@Hafenburger

Ich sage da mal nicht wen ich meine aber die Person wurde von diesem Gleiter sehr schwer verwundet, immerhin hatte es Klingen dran um zu verletzen/töten. Und es traf die Person und in 00:27 sieht man Spider-Mans Hand und da sieht man schon etwas Blut bzw. kann man es erahnen aber durch die Handschuhe und das es dunkel ist, kann man das nicht sehen und später sieht man sowas wie eine Pfütze um die verletzte Person und das ist Blut aber daurch das es eben so dunkel ist, bemerkt man das nicht.

ScarletWitch1  25.01.2022, 20:01
@Hafenburger

Das sieht man in dem Clip leider nicht aber ich war inzwischen 3x in dem Film und da konnte man es erkennen/erahnen. Im Film kommt es kurz nach der Szene im Clip.

Die Clips bleiben nicht lange drin und, wenn sind sie in ganz mieser Qualität.

Damit FSk so niedrig wie möglich bleibt

Hafenburger
Fragesteller

Und warum soll die usk so niedrig wie möglich sein?

Vermutlich, um bei der FSK und anderen Einstufungen nichts zu hohes zu bekommen.

Weil die auch von Kindern geguckt werden. Ab 12 zumindest.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.

Hafenburger
Fragesteller

Und wie ist das mit Star Wars?

Hafenburger
Fragesteller
@Niels489

ncoh Nicht so richtig aber wird es irgendwann zu sehen sein wie blzt aus dem Körper kommt wenn man einen Arm oder so abhackt?

Niels489  25.01.2022, 18:56
@Hafenburger

Bei Star wars? Ich glaube nicht. Die alten waren teilweise ab 6.

Bild zum Beitrag

Weil er bei einem Autounfall nicht blutet ...

 - (Film, Filme und Serien, Marvel)  - (Film, Filme und Serien, Marvel)

Hafenburger
Fragesteller

Und warum sieht man keine scene wo man sieht wie bei Spiderman zumbeispiel die Hand abgehackt wird oder wie er in ein flugzeug donnert und von den Turbinen zerhackselt wird?

Hafenburger
Fragesteller
@Ron825

Und warum kommt es im Drehbuch nicht for?