Warum sieht man auf einem Auge Heller/Dunkler als auf dem anderen?

4 Antworten

Ist zwar ein wenig älter die Frage aber ich Antworte trotzdem noch.

Ich glaube ich weiß wad du meinst.

Bei mir ist es auch so, dass ich auf einem Auge die Farben "wärmer" und "satter" sehe, als auf dem anderen Auge.

Soweit ich denken kann, war das bei mir schon immer so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BerndSyndrom
Fragesteller

Hey, trotzdem danke für deine Antwort ^^

Ist bei mir nicht so. Vielleicht kommt es dir nur so vor weil das Licht von einer Seite kommt.

Das habe ich auch gemerkt. Ich glaube, das liegt an dem unterschiedlichen Lichteinfall. Es ist nur eine minimale Schattierung.

diese Frage wird dir kompetent der Augenarzt deines Vertrauens beantworten können!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung