Warum setzt sich keine Partei mehr gegen die Diskriminierung von Pädophilen ein?

4 Antworten

die sind ja schon Gewalt ausgesetzt selbst wenn sie es nie ausleben.

Die Frage ist halt woher soll das irgendjemand wissen. Da gibt es zwei Möglichkeiten man weiß es weil was passiert ist oder fast passiert ist oder weil die Peron es einem selbst gesagt hat dass sie Probleme hat und sich von Kindern fern halten will und in dem Fall wird niemand gewalttätig.

Und inwiefern sind die benachteiligt? Die können ganz normal leben nur ihre "Gelüste" nicht ausleben und warum sie das nicht dürfen ist wohl vollkommen klar.

Pädophile werden nicht gesetzlich diskriminiert. Wie bitte soll also ein Programm gegen Diskriminierung von Pädophilen aussehen? Ein nationaler 'Umarme eine Pädo'-Feiertag?

Pädophile werden, nicht zu Unrecht, von vielen als Gefahr für die schwächsten Mitglied unserer Gesellschaft gesehen. Inwiefern kann man da für Sympathie werben, dass es (1) effektiv ist und (2) die Partei selber nicht massiv Imageschaden erleidet.

In den frühen Tage der Grünen haben einige Pädophile die Diskussion um Entkriminalisierung von Liebe (damals v.a. gegen den §175 gerichtet) gekapert. Das hängt denen bis heute nach...

Weißt du, was Diskriminierung bedeutet? Das bedeutet Benachteiligung. Auf Grundlage einer Eigenschaft, für die sie nichts können, die man ihnen aber ansieht. Ergo ohne Grundlage.

Führe doch bitte aus, inwieweit das hier zutrifft. Ich bin gespannt...

Halbammi  07.12.2021, 17:55

Ich kann den FS da schon verstehen. Ich glaube nicht das jemand der öffentlich zu seiner Veranlagung steht ( für die man nichts kann) ohne Sanktionen (Beruflich wie privat) durchs leben kommt. Und dabei muss er/sie das ja nicht ausgelebt haben oder es wollen.

Lmorg  07.12.2021, 17:56
@Halbammi

Was geht es den Arbeitgeber an, welche sexuellen Vorlieben man hat? Schön, wenn jemand selbstbewusst mit seiner Neigung umgeht aber man muss damit auch nicht hausieren gehen, wenn du verstehst, was ich meine.

Hacker48  07.12.2021, 17:56
@Halbammi

Sorry, aber wer mit seiner Sexualität öffentlich hausieren geht, ist selbst Schuld. Es gibt wortwörtlich keinen einzigen Grund, weshalb man das tun müsste.

Halbammi  07.12.2021, 18:04
@Hacker48

Was ist denn mit homosexuellen? Sind die auch schuld wenn sie diskriminiert werden?

Hacker48  07.12.2021, 18:09
@Halbammi

Homosexuelle haben mehrere gute Gründe, sich zu outen. Pädophile nicht.

Halbammi  07.12.2021, 18:10
@Hacker48

Das ist ja Quatsch. auch ein Pädo muss sich irgendwem anvertrauen wenn er/sie seelenfrieden erreichen will und seiner Neigung nicht nachgehen will.

Hacker48  07.12.2021, 18:11
@Halbammi

Richtig, irgendwem. Kleiner, aber feiner Unterschied zwischen irgendwem und der Öffentlichkeit.

Halbammi  07.12.2021, 18:13
@Hacker48

Sowas kommt ggf immer raus. Und auch da hat der Pädo das RECHT, NICHT DISKIRMINIERT ZU WERDEn solange er NICHTS GETAN hat.

Hacker48  07.12.2021, 18:14
@Halbammi

Wie gesagt, Diskriminierung bedeutet Benachteiligung.

Lmorg  07.12.2021, 17:55

Man weiß ja nicht...! Wenn man sich natürlich überall als 'Peter der Pädophile' vorstellt, könnt man selbstredend sämtlicher Diskriminierung vorbeugen, indem man sich einfach als Peter vorstellt. *hust*

Weil diese Partei dann von ganz vielen dummen Menschen beledeidigt werden würden. Das würde leider ncihts bringen.Da die meisten es in Ordnung finden, wenn pädophile Menschen diskriminiert werdne.

Timo12356  19.01.2022, 16:06

Ja sowas ist nicht richtig weil viel unter Depressionen selbstmordgedanken leiden aber das der Politik egal das ist grob fahrlässig