Warum seid ihr hier so unterwegs?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist extrem informativ, vor allem wenn man sich für Psychologie, Politik und Wissenschaft oder Philosophie und Medizin interessiert. Sicher die meisten die hier ein ExpertenTag haben sind alles andere als das aber wenn man ein bisschen Google zur Hilfe nimmt und sich nicht blöd anstellt, kann man echt ne menge lernen ;-)

Davon abgesehn kann man ner menge Menschen helfen vor allem jüngeren und wenn man hier mal ne Woch unterwegs war, sieht man auch wie wichtig das ist. Es werden gefühlt jeden Tag mehr, die Rat und ne virtuelle Umarmung brauchen. Sicher man kann hier den Profi nicht ersetzen aber darum geht es auch nicht. Es geht darum das die Leute sich erst mal abgehohlt und nicht mehr alleine fühlen. Das kann sehr wichitg sein, sie brauchen erst mal Hoffnung und jemand der ihnen den Weg weist.

Zum Glück gibt es hier ne menge nette Leute die gerne helfen, über die anderen müssen wir nicht reden, die sind halt auch da xD

Sowas schreiben die meisten in ihre Beschreibung. “Lieber helfe ich anderen wenn ich langweile habe, als sinnlos auf Tiktok zu scrollen :)” hab ich bei mir.

Mfg Weißbrot

Um anderen zu helfen und um selbst Hilfe zu bekommen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freie Zeit, Lust zu helfen. Und Lust, dumme Antworten von den sogenannten Experten zu korrigieren, die irgendwie Experten sind, während diese manchmal toxisch sind.

WeissBrot965  27.09.2023, 15:25

“während diese manchmal toxisch sind.” Exakt. Finde die Antworten der normalen User tatsache meistens sogar besser. Dieses “community experte” ist so ein Dreck.

Naja ich habe es einfach durch Zufall entdeckt und habe mich etwas später registriert. Jetzt bin ich hier!

LG Johannasmileyjo