Warum sehen meine Haare so strohig aus?

4 Antworten

Sahen sie je bei dir anders aus? Hast du es mal mit Feuchtigkeitsshampoo versucht? Alternativ kann es auch einfach an deiner Haarstruktur liegen. Du scheint eher der dunkelhäutige Typ zu sein. Die Tochter von meiner Cousine hat von Klein aufs Braids gehabt, bei denen man gänzlich auf Shampoo und andere Pflegeprodukte verzichtet. Bei ihr sind die Haare heute noch immer strohig aber glänzend, aber jetzt mit 15 trägt sie häufiger die Haare auch offen.

Wie oft wäschst du deine Haare ?

Vielleicht benutzt du auch ein falsches Shampoo

Und welche Bürste benutzt du eigentlich ?

Vielleicht ist der Tangle Teezer eine geeignete Bürste für deine Haare

Hier ist ein Amazon Link von der Bürste

https://www.amazon.de/Tangle-Teezer-Original-Haarb%C3%BCrste-Schwarz/dp/B0086QEO7K/ref=pd_lpo_sbs_194_img_0?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=FYSEG8HXJESD8KB7T7PA

MarSusMar  09.09.2019, 16:44

Nie und nimmer ne bürste für Locken wer das mit glattem haar machtOK aber Locken zerreist du damit und dann kommt das auf dem Foto raus.

kenkaneki18  09.09.2019, 23:11
@MarSusMar

Wenn dir meine Antwort nicht gefällt ist es dein Problem nicht meins 🤷‍♀️

MarSusMar  09.09.2019, 23:19
@kenkaneki18

Nicht gefallen ist was anders, das wäre mir egal. Aber als das völlig falsche zu empfehlen. Da steckt jemand dahinter, der noch nie Locken entwirren musste.

Ach ja behalte bloss deine Fragen im Auge. Das leistungsniveau ist unglaublich. respekt.

Eine Kur aus Olivenöl und 2-3 Eigelb einrühren und eine halbe Stunde drauf lassen, dann mit milden Shampoo für trockenes Haar normal waschen. Ansonsten ist auch die Produktreihe von L'oreal mit Argan und Saflorblüte ganz gut, zum Beispiel:

https://www.dm.de/l-oreal-botanicals-fresh-care-haarkur-saflorbluete-reichhaltige-naehrung-seidige-haar-creme-p3600523699773.html

Nicht trocken rubbeln mit Handtuch (nur "abtupfen"), nicht im nassen Zustand kämmen, nicht föhnen (wenn es geht). Am besten nur einen grob zinkigen Hornkamm benutzen und von unten nach oben vorsichtig entwirren. Das dürfte helfen.

Nimm max einen groben Kamm mit großen Zinken um die verknoteten Haare mit der spülung "glatt" zu bekommen, lockig werden sie dann wieder aber ne Bürste Plustert alles auf und würde mir meine locken völlig kaputt machen. Genau wegen den vielen Borsten da kommt dann genau das raus was auf dem Foto ist.