Warum sehen Lesben oft aus wie Jungs?

2 Antworten

Die Sache ist nur die, dass die Extremen (seien es maskuline Lesben oder feminine Schwule) immer aus der Masse herausstechen. Die meisten femininen Lesben erkennt man in seiner Umgebung einfach nicht, weil sie sich nicht anders verhalten, als Heterosexuelle auch. Ich bin selbst sehr feminin vom Äußeren her und keiner würde darauf kommen, dass ich auf Frauen stehe. Das Problem ist, dass sich in den Köpfen unserer Gesellschaft schon so das klischeehafte Bild einer Lesbe (kurze Haare; Vermännlichung) gefestigt hat, dass sie meinen müssen alle Lesben zu verallgemeinern.

Ich kann dir allerdings nicht sagen, warum es auch so viele auffallende Lesben gibt, die sich maskulin kleiden. Ich verstehe das selber nicht. Frauen sollten ihren Körper und das Frausein bzw. Weibliche an sich akzeptieren (nur äußerlich gesehen) und ich stehe ebenfalls auf das Feminine. Maskuline Lesben haben für mich eine Art transsexuelle Neigung, was ich aber nicht schlimm finde. Sie können ebenfalls einen super Charakter haben.. es geht ja nur um das Äußere.

frangipani89  24.07.2013, 23:24

Bist du bi-sexuell oder lesbisch? Ich geh voll und ganz mit dem mit, was du geschrieben hast! Ich selber bin bi, rein äußerlich ist das auch bei mir null zu erkennen, dass ich (auch) auf Frauen stehe und ich mag, genau wie du ausschließlich weibliche Frauen...mit langen Haaren und weiblichem Kleidungsstil etc... und auch ich hab mich das schon oft gefragt was lesbische oder Bi-sexuelle Frauen an so männlichen Lesben "finden"....wenn ich doch auf eine Frau stehe, dann sollte sie auch so aussehen wie eine Frau. ;)

Jeden der darüber anders denkt akzeptiere und toleriere ich selbstverständlich...zum Glück ist das so - alles andere wäre ja auch irgendwie langweilig. :)

grandpied  25.07.2013, 19:04
@frangipani89

Ob ich bi oder lesbisch bin? Gute Frage.. sexuell bin ich von Männern nicht abgeneigt; ich finde sie auch teilweise attraktiv, aber eine Beziehung kann ich mir nicht mehr mit einem Mann vorstellen bzw. habe ich mich auch nie in einen verliebt.. das gewisse etwas hat immer gefehlt. bei Frauen ist es allerdings anders, da könnte ich mir wirklich alles vorstellen! :) Ich weiß es eigentlich selber nicht; ob man mich als bi oder lesbisch bezeichnen würden; solange ich mir nicht 100% sicher bin (obwohl ich schon als Kind wusste; dass ich mich zu Frauen hingezogen fühle) bezeichne ich mich weiterhin als bisexuell. Sorry ich schweife total vom Thema ab! ^^

Ich frage mich das bis heute noch! Man ist ja nicht "ohne Grund" lesbisch/bi. ;) Biologisch sind die mask. Lesben zwar noch Frau; aber liebt man nicht eig. die Charaktereigenschaften einer Frau und das weibliche Äußere und nicht das maskuline Verhalten/Äußere trotz des Frauenkörpers?! Weil dann könnten sich diese "Lesben" auch als bisexuell bezeichnen; wenn die das maskuline doch auch ansprechend finden. Naja Mich hat jedenfalls das weibliche immer gereizt! Auch bei Männern mag ich das total maskuline Aussehen und Verhalten nicht. & ja es wäre so wirklich langweilig, bin auch froh, dass ich nicht alleine mit dieser Meinung dastehe! :)

Ich verstehe das auch nicht und würde mich da auch gerne mal aufklären lassen, warum das so ist.

Für mich hat das was mit Rollenverhalten zu tun (was sie ja angeblich nicht haben)

Hier im Stadtteil gibt es viele, die dem Klischee entsprechend mit schwarzgefärbtem Bürstenhaarschnitt, 1000 Piercings und Springerstiefeln rumlaufen. Und nicht nur optisch, auch in ihrem Verhalten gleichen sie den prolligsten Männern, die es hier gibt. Im Grunde schlimmer als die Kerle. Denen möchte ich als Frau auch nicht im Dunkeln begegnen.