Frage von bastillle,

Warum sehen Lesben oft aus wie Jungs?

Hallo, Ich verstehe das nicht so ganz. Lesbische Frauen stehen doch auf das weibliche Geschlecht, aber oft sehe ich lesbische Pärchen, bei denen beide eher maskulin aussehen. Wieso? Sie stehen doch auf Frauen!

Antwort von milos1012000,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

warum sehen Schwule aus wie Mädchen?

Kommentar von smiileeey,

Das ist auch eine gute Frage!!! xD

Kommentar von bastillle,

das fällt mir bei lesben aber mehr auf

Kommentar von frangipani89,

also schwule Männer sehen in meinen Augen ganz und gar nicht aus wie "Mädchen"! Schwule Männer sind oft etwas sensibler als hetero Männer, das macht sie aber weder optisch noch charakterlich zu einem "Mädchen", finde ich.

Antwort von grandpied,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Sache ist nur die, dass die Extremen (seien es maskuline Lesben oder feminine Schwule) immer aus der Masse herausstechen. Die meisten femininen Lesben erkennt man in seiner Umgebung einfach nicht, weil sie sich nicht anders verhalten, als Heterosexuelle auch. Ich bin selbst sehr feminin vom Äußeren her und keiner würde darauf kommen, dass ich auf Frauen stehe. Das Problem ist, dass sich in den Köpfen unserer Gesellschaft schon so das klischeehafte Bild einer Lesbe (kurze Haare; Vermännlichung) gefestigt hat, dass sie meinen müssen alle Lesben zu verallgemeinern.

Ich kann dir allerdings nicht sagen, warum es auch so viele auffallende Lesben gibt, die sich maskulin kleiden. Ich verstehe das selber nicht. Frauen sollten ihren Körper und das Frausein bzw. Weibliche an sich akzeptieren (nur äußerlich gesehen) und ich stehe ebenfalls auf das Feminine. Maskuline Lesben haben für mich eine Art transsexuelle Neigung, was ich aber nicht schlimm finde. Sie können ebenfalls einen super Charakter haben.. es geht ja nur um das Äußere.

Kommentar von frangipani89,

Bist du bi-sexuell oder lesbisch? Ich geh voll und ganz mit dem mit, was du geschrieben hast! Ich selber bin bi, rein äußerlich ist das auch bei mir null zu erkennen, dass ich (auch) auf Frauen stehe und ich mag, genau wie du ausschließlich weibliche Frauen...mit langen Haaren und weiblichem Kleidungsstil etc... und auch ich hab mich das schon oft gefragt was lesbische oder Bi-sexuelle Frauen an so männlichen Lesben "finden"....wenn ich doch auf eine Frau stehe, dann sollte sie auch so aussehen wie eine Frau. ;)

Jeden der darüber anders denkt akzeptiere und toleriere ich selbstverständlich...zum Glück ist das so - alles andere wäre ja auch irgendwie langweilig. :)

Kommentar von grandpied,

Ob ich bi oder lesbisch bin? Gute Frage.. sexuell bin ich von Männern nicht abgeneigt; ich finde sie auch teilweise attraktiv, aber eine Beziehung kann ich mir nicht mehr mit einem Mann vorstellen bzw. habe ich mich auch nie in einen verliebt.. das gewisse etwas hat immer gefehlt. bei Frauen ist es allerdings anders, da könnte ich mir wirklich alles vorstellen! :) Ich weiß es eigentlich selber nicht; ob man mich als bi oder lesbisch bezeichnen würden; solange ich mir nicht 100% sicher bin (obwohl ich schon als Kind wusste; dass ich mich zu Frauen hingezogen fühle) bezeichne ich mich weiterhin als bisexuell. Sorry ich schweife total vom Thema ab! ^^

Ich frage mich das bis heute noch! Man ist ja nicht "ohne Grund" lesbisch/bi. ;) Biologisch sind die mask. Lesben zwar noch Frau; aber liebt man nicht eig. die Charaktereigenschaften einer Frau und das weibliche Äußere und nicht das maskuline Verhalten/Äußere trotz des Frauenkörpers?! Weil dann könnten sich diese "Lesben" auch als bisexuell bezeichnen; wenn die das maskuline doch auch ansprechend finden. Naja Mich hat jedenfalls das weibliche immer gereizt! Auch bei Männern mag ich das total maskuline Aussehen und Verhalten nicht. & ja es wäre so wirklich langweilig, bin auch froh, dass ich nicht alleine mit dieser Meinung dastehe! :)

Antwort von teddii16,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

weil sie wie ein junge sein wollen

Antwort von Filiy,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vllt weil es normalerweise Mann und Frau ist und wenn man auf dasselbe Geschlecht wie bei einem selbst steht, bildet man sich ein, man muss das gegenteilige Geschlecht spielen damits wieder Mann und Frau ist..

Antwort von mutashabubu,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich verstehe das auch nicht. Aber sehe das eher so: eine sieht aus wie ein Kerl. Die andere ist richtig hübsch und man fragt sich, warum sie lesbisch ist.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community