Warum sehen die Wolken so komisch aus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Mammatuswolken - ein eher seltenes Wetterphänomen, zu dem es noch relativ wenig wissenschaftliche Erkenntnisse gibt.

Vogtlandrapper  22.04.2023, 08:54

Sie sind vor allem an der Rückseite von Gewitterwolken zu sehen, das ist mir schon oft aufgefallen. Es könnte vielleicht mit Fallwinden in der Gewitterwolke zusammenhängen.

antiaes  22.04.2023, 09:07
@Vogtlandrapper

Es sind Wolkenbildungen die halt nach unten gerichtet sind - unter extremen Randbedingungen gibt's das halt auch.

Die sehen eigentlich gar nicht so komisch aus . Es sind eben Wolken mit verschiedenen Höhen. Ich denke , dass sich da eine Regenwolke zusammenbraut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung