Warum schwimmen meine Roten neons oft gegen die Strömung?

4 Antworten

Vermutlich nur aus DEM Grunde, dass die Pumpe in Deinem Becken nicht nur von unerwünschten Partikeln befreites, sondern zusätzlich mit Sauerstoff angereichertes Wasser produziert.

Findet DAS ein Fisch des Schwarms heraus, dann folgen ihm halt zunehmend auch Andere.

Aber ich habe gelesen, dass neons besonders rote neons sehr geringe Strömung bevorzugen. Deswegen habe ich meinen Filter auch etwas runter gestellt. Aber trotzdem schwimmen sie immer noch gegen die schwache Strömung

Meine Keilfleckberblinge und Neons lieben das auch. Entweder ist das dieser Naturtrieb, den sie haben oder ihnen macht es einfach Spaß eine Abwechslung zu haben.

Ich denke weil die in der Natur in Flüssen leben und die Strömung für sie natürlich ist. Sie fühlen sich dann sicher wohler.