warum schwillt mein unterarm und meine hand an , Dienstag habe ich ein tattoo in die armbeuge gekriegt, aber kann das anschwillen bis zur hand?

5 Antworten

Schwellung passiert nur selten... kann aber vorkommen (speziell wenn man zu tief tätowiert). Auch das die Stelle Rot und Warm wird kann passieren.

Kühlen sollte helfen...und schmier am besten nicht so viel Salbe drauf, Luft hilft immer noch am meisten. Wenn es in 2-3 Tagen immer noch so schlimm ist (und noch Schmerzen dazukommen), geh am besten mal zum Arzt. Dann hast du wahrscheinlich ne Entzündung, und da hilft nur noch Antibiotika.

Das ist normal. Die Schwellung wandert durch die Schwerkraft vom Tattoo nach unten, nach ein paar Tagen sollte sie weggehen. Wenn es aber schlimmer wird oder pocht solltest du zum Arzt gehen.

Das kann gut möglich sein... Ist ja eine Wunde. Jeder Körper reagiert da etwas anders drauf! Einfach keine engen t-Shirts anziehen die darauf drücken ... Und den Arm ned zu sehr belasten! Und fleißig eincremen das geht nach spätestens einer Woche weg

Bis zur Hand 😳 ab zum Arzt