Warum schneidet Deutschland immer so schlecht beim ESC ab?

20 Antworten

Weil die Songs leider meistens nicht so toll sind. Ab und zu kommen sie auch mal in die mitte bzw sogar in die Top10 aber meistens eher hinten. Dieses war es aber wieder mit ansage das es nichts wird.

Finde das es Moderner und mutiger werden müsste um besser zu werden. So wie es es der Finder von Lena, er hatte immer Glück mit den Kandidaten und war immer in den Top10 vertreten.

Ich finde deutsche Songs meistens wesentlich schlechter als von anderen Ländern.

Vergleich doch mal, das, was Deutschland liefert, mit dem, was andere Länder liefern. Da ist es unmöglich für Deutschland zu gewinnen.

Hätten die Electric Callboy genommen, hätte DE mal ne wirklich gute Chance gehabt.

Aber der Song, der dieses Jahr Deutschland vertritt klingt einfach nur nach gewollt, aber nicht gekonnt. Und der Song vom letzten Jahr war auf einem anderen Level zum Fremdschämen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Hallo,

weil gar nicht mal so schlecht in einem Wettbewerb üblicherweise nicht ausreichend ist. Ähnlich wie in der Bundesliga, sorry liebe Fürther, Fürth spielt gar nicht mal so schlecht Fußball, aber in der ersten Liga reicht's halt nicht für die Meisterschaft.

Es nehmen im Finale 25 Länder teil. Es können aber nur 10 Länder mit Punkten beglückt werden. Und um da in die Punkteränge zu kommen muss man halt auffallen und das ist unser Beitrag nicht. Der ist hervorragend geeignet um im Radio gespielt zu werden, weil man nicht auf die Idee kommt darüber zu diskutieren, die Lautstärke zu verändern oder das Radio abzuschalten.

Schöne Grüße

Verstehe ich auch nicht, und dieses Jahr war es gar nicht mal so schlecht.

Vlt ist das so, weil die meisten Punkte nicht nach Liedern sondern nach Ländern vergeben werden.