Warum schmeckt das Geschirr nach dem Spüler immer so bitter, ekelig?

10 Antworten

Du soltest mal dieses salz für den geschirrspüler kaufen, aber nicht das günstigere feine salz, sondern das etwas teurere grobe salz...Das kann nämlich am kalk liegen...Aber du solltest dein geschirr, nicht direkt aufessen, wenn es frisch gespült ist...;)

schlechte "abspüleigenschaften" des spülers ? schlecht eingeordnet, zu nahe beinander bspw. löffel auf löffel auf löffel zusammen, dass das wasser nicht gut durchkonnte ? zu viel geschirrspülmittel, falsches programm? lg

expertin
Fragesteller

der Spüler ist sehr alt und hat nur zwei Programme, und davon geht nur noch eins. Er bekommt immer nur ein Tab

weckmannu  16.07.2009, 12:30
@expertin

dann ist er offensichtlich zu alt, dem Baby und der eigenen Gesundheit zuliebe(betrifft auch den Wasserverbrauch) sollte man die Maschine ausrangieren, lieber mit der Hand spülen, wenns Geld für ne neue noch nicht reicht

mich wundert nur, dass du dich darüber wunderst. Die geschirrspülmittel für Spülmaschinen sind doch total das ätzende giftige zeug, ist doch klar, dass davon auch Rückstände am Geschirr bleiben, also soviel kann ja schon ein kleines Kind kombinieren...

Deine Reaktion ist OK. Die "Chemie" ist für Babys sicher gefährlich, für Erwachsene vermutlich auch. 1.Maßnahme: sehr sparsam mit Spülmittel sein, Filter prüfen usw. in der Bedienungsanleitung nachlesen.

ich kenne das problem auch von der ALTEN spülmaschine meiner eltern, dagegen sind die NEUEN spülmaschinen in den haushalten meiner freunde geschmacksneutral. Ob es allein am alter liegt, kann ich dir aber nicht sagen.

Babygeschirr und -besteck würde ich sowieso lieber von hand mit einem besonders verträglichen spülmittel spülen, zumindest bis das kind zwei oder drei jahre alt ist.