Warum schmecken Cola oder Zuckergetränke besser je kälter sie sind!?

4 Antworten

Weil wir so erzogen wurden.

Es hätte auch anders kommen können, wenn wir entsprechend erzogen worden wären, dann würden wir nur heiße Cola trinken und kalten Kakao.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil dann ein kühlerer Effekt drüberliegt und man deswegen das ganze leckerer empfindet.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Da Kälte bei vielen Menschen Lustgefühle auslösen kann, ist es bei mir jedoch genau das Gegenteil.

Bei Coca Cola ist bei 3 Grad der perfekte Farbwechsel gegeben, was die Firma als optimale Trinktemperatur sieht, denn dann werden die Sinne oprisch angesprochen..