Warum schlägt die Wanduhr zu leise?

1 Antwort

Via Ferndiagnose ist das schwierig den Fehler herauszufinden. Folgende Lösungen fallen mir spontan an:

- Die Hämmerchen fallen nicht richtig auf den Klangkörper auf, der Abstand nach dem Fall ist zu groß. = Hämmerchen behutsam nach unten richten, aber nicht bis sie ganz aufliegen, geg. auch seitlich ausrichten.

- Das Uhrwerk ist älter und das Räderwerk kann nicht genug Kraft an das Sternrad bzw. Hammer weitergeben. = Uhrwerk muss überholt werden beim Fachmann, wird bei einem Westminster teuer werden!

- Das Schlagwerk hat sich beim Transport verstellt, die Walze für Westminster oder den Eingriff vom Rechen, oder Einfall zur Stundenstaffel hat sich verstellt.

Abschließend kann ich dir nur empfehlen mal bei einem guten Uhrmacher in deiner Nähe vorbeizuschauen!

Vieleicht meldest du dich bei mir, und wir können die Fehler nochmal durchgehen.