Warum schiebe ich alles vor mich hin?

2 Antworten

Dinge aufzuschieben ist eine Möglichkeit sich zu spüren.

Wenn du nicht bereit bist deinen Körper mit Wasser zu versorgen, dann leidet dein Körper. Das Gefühl des Leidens ist vertraut und wichtig bei sich zu sein

Das ist ein üblicher Effekt, wenn man etwas machen möchte, auf das man besonders Lust hat. Habe den Namen des Verhaltens gerade nicht auf der Zunge, aber bei Drogenabhängigen kann man das im Extrem beobachten. Da wird bis zum letzen Augenblick gezögert, bis man sich die erlösende Droge einflößt. Ist aber in Deinem Fall ein ganz natürliches Verhalten :-)