Warum schickt mir das Arbeitsamt diesen Vermittlungsvorschlag?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Eifer des Gefechtes passieren manchmal Dinge, die von außen betrachtet, merkwürdig erscheinen.

Das AGG (allgem. Gleichstellungsgesetz) verbietet die Benachteiligung u.a. aufgrund des Alters. Daher wird im Allgemeinen das Alter, etc. nicht berücksichtigt und ist im Matching kein K.O. Kritierium. Deshalb ist der Vermittlungsvorschlag vermutlich erstellt und versandt worden.

Tue Gutes und rede darüber :-) - also nimmt Kontakt zur Arbeitsagentur auf:

  1. Als Rückmeldung auf der Rückseite des Vorschlages oder
  2. rufe Deinen Vermittler an oder
  3. nimm Kontakt zum Arbeitgeberservice auf oder
  4. Gib die Rückmeldung telefonisch über das ServiceCenter oder
  5. Nutze für die Rückmeldung die eServices / Jobbörse / Jobbörse App

Weiterhin viel Erfolg bei den Bewerbungen.

Die schicken einfach ohne zu denken :)

heb dir das aber auf, nicht dass sie demnächst kommen und sagen, dass du dich Zuwenig bewirbst

SiViHa72  06.05.2020, 16:45

Am besten das Zusatzblatt zurück ‚nicht beworben, da vom AG gewünschtes Mindestalter nicht erreicht‘

Kopie machen/ abfotografieren und gut aufheben!

IntexVernichter  07.05.2020, 11:48
Die schicken einfach ohne zu denken :)

Ich sag nur, wo gehobelt wird, da fallen Späne.

Also erst mal tief durchatmen.

Die schicken, was sie finden, ohne wirklich abzugleichen.

Was nicht heißen soll, sie schicken nur Müll— ich war seit 1.2. arbeitslos und meine SB hat mir echt gute Sachen geschickt.

Aber auch 2, wo ich dachte: ja toll und dann och nö

Weil ja, ich interessierte mich für eine Stelle in Boldungseinrichtungen.

Aber wenn ich angebe, ich bin nicht in einer Kirche..und dann steht da 2x ‚Zugehörigkeit zu einer anerkannten christlichen Kirche wird vorausgesetzt‘— ist doch Humbug, da bin ich doch gleich raus Möh.

Beim 1. Mal hab ich mich beworben (Ablehnung kam umgehend)

Beim 2. hab ich meiner SB dann ne Nachricht geschickt, dass ich mich nicht bewerbe, da ich dieses K.O.—Kriterium leider nicht erfülle.

SB sagte, aber man könne es ja immer versuchen?!

Ich hab ihr dann nett geantwortet, die derart vertane Zeit könne ich m.E.besser in eine BW investieren, wo ich wenigstens auch ne Chance drauf hab.

Kirchens macht da halt keine Zugeständnisse.

So wie Du nicht plötzlich paar Jahre älter sein kannst. 🤷🏼‍♀️

SiViHa72  06.05.2020, 16:46

Am besten das Zusatzblatt zurück ‚nicht beworben, da vom AG gewünschtes Mindestalter nicht erreicht‘

Kopie machen/ abfotografieren und gut aufheben!

IntexVernichter  07.05.2020, 12:01
Was nicht heißen soll, sie schicken nur Müll— ich war seit 1.2. arbeitslos und meine SB hat mir echt gute Sachen geschickt.

Genau so läuft das Geschäft. Flexibel sein und offen für Angebote, die vielleicht auf den ersten Blick nicht passen. So ungeahnte Möglichkeiten und Chancen entstehen.

Aber auch 2, wo ich dachte: ja toll und dann och nö

Das lässt sich leider nicht immer vermeiden. Aber im Gespräch lässt sich das ja klären.

Weiß die Agentur, dass Du zufrieden bist? Die Mitarbeiter dort freuen sich auch über ein Lob.

Du schickst einfach die beigefügte Anlage für die Rückantwort mit Begründung zurück, da sieht nicht wirklich jemand nach, dass geht alles automatisch und dann wird verschickt.

Da reicht schon ein Suchbegriff in deinem Bewerberprofil aus und schon passieren solche Sachen.

Ging mir vor einiger Zeit auch so, bin gelernter Betonbauer und habe ein Stellenangebot für eine Metallfirma erhalten, wo als Voraussetzung der Abschluss als Facharbeiter im Metallbereich war, nur weil in meinem Profil etwas von Metall steht, damit ist der Bewehrungsstahl für Stahlbeton gemeint.