Warum scheitere ich immer bei Einstellungstests?

3 Antworten

Wenn du dich jetzt auf Pc-Tests beziehst: Das kann man trainieren. Da ist man eigentlich nicht zu dumm für ;)

Ich würde dir das Buch 'Hesse Schrader Testtraining 2000plus' empfehlen. Das hat zumindest mir bei der Vorbereitung gut geholfen. Darin wird auch erkärt, auf was es bei welcher Testform ankommt und wie du dich dafür am besten vorbereitest. Auch ist es bei diesen Tests oft so, dass es mehr Aufgaben gibt, als man in der vorgegebenen Zeit bewältigen kann um zu testen wie du unter Stress arbeitest. Also wenn man merkt man schafft nicht alles: Ruhe bewahren und lieber konzentriert und richtig lösen als in Panik geraten und Fehler zu machen :) Viel Glück

Die sind absichtlich so schwer und man kann sie nicht komplett schaffen und/oder richtig haben. Es soll ja getestet werden, wie Du mit Stress und erhöhten Anforderungen umgehst. Unter anderem...

In welcher Branche bist du denn bzw... für welche Branche sind diese Tests ? Du bist auf gar keinen Fall dumm... du musst nur erkennen ob das gerade deine Schwächen sind... und dich auf deine Stärken konzentrieren. ...in  welche Branche möchtest du ?

nawasdenu
Fragesteller

Ich will in die Branche Verwaltung, genauer gesagt Verwaltungsfachangwstellte.