Warum Schauspielern viele Ihr leben?

BrainFog128  14.02.2024, 16:12

Vielen lieben Dank für den Stern 🌟

Fiora33
Fragesteller

Gerne 😊

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir alle möchten in einem positiven Licht erscheinen. Das Schauspielern kann eine Art Selbstpräsentation sein – wir zeigen der Welt eine bestimmte Seite von uns, um Akzeptanz, Anerkennung oder Zugehörigkeit zu erhalten.

In unserer Gesellschaft gibt es bestimmte Erwartungen und Normen, wie wir uns verhalten sollten. Viele Menschen versuchen, diesen Erwartungen zu entsprechen, indem sie eine bestimmte Rolle spielen. Das kann bedeuten, dass sie sich anders verhalten, als sie es privat tun würden.

Insgesamt ist das Schauspielern ein komplexes Zusammenspiel aus sozialen Erwartungen, Selbstdarstellung und individuellen Motiven. Jeder Mensch schauspielert in gewissem Maße – sei es bewusst oder unbewusst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Menschen sind hinten ziemliche weicheier. Aber wenn man die richtig in die Mangel nehmen würde. Und ihn die Grenzen Zeigen würde. Dann Müssten sie irgendwann mal aufhören. Wenn nicht dann haben solche Menschen einen Narzisstischen Komplex

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Vlt. weil man spaß an der "Scheiße" hat und sich nicht überwinden kann damit aufzuhören, würde ich sagen. Stichwort innerer Schweinehund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Menschen lassen sich nicht gern in die Karten schauen und haben auch Angst vor Kritik.
Also wählen viele den vermeintlich leichteren Weg der Schauspielerei bis hin zur Selbstverleugnung.

Persönlich kann ich mit diesem Lebensstil nicht so viel anfangen. Ich rede lieber Tacheles ohne unfreundlich zu sein.
Es ist besser zu dem zu stehen, was man tut und seinen Weg zu gehen, ohne sich von der Meinung anderer abhängig zu machen.
Damit bin ich bisher immer gut klar gekommen und wenn andere damit ein Problem haben, muss ich mir das nicht zu eigen machen.