Warum schauen so viele Menschen Asi-TV?

7 Antworten

Tja, warum glotzen die Leute das?

Leichte, besser gesagt ultraleichte Kost kommt nun mal an.

Inwieweit gutefrage mit den überwiegend minderjährigen Postern repräsentativ für die Jugendlichen des ganzen Landes ist, weiß ich leider nicht.

Wenn es aber so sein sollte, besteht die Jugend zu 95% aus Unterschicht-Prolls, die sich an erbärmlichen Kommedies, Horrorfilmchen der Kategorie C und industriell gefertigten TV-Serien allerletzter Güte delektieren und dabei über eine maximale Aufmerksamkeitsspanne von 180 Sekunden verfügen.

Diese Gören sollen dermaleinst den Generationenvertrag bedienen.

Da kann einem schon angst und bange werden.

Unabhängig von Alter und Reife der TV-Konsumenten sehe ich bildungsmäßig ein ähnliches Problem wie bei der Verteilung der materiellen Güter: eine ganz dünne Oberschicht (die man vernachlässigen kann, denn die geht in die Oper und sieht nicht fern), eine etwas stärkere Mittelschicht, die sich vom Unterschichtfernsehen abgestoßen fühlt und nur Arte, ARD, ZDF und 3sat auf die Mattscheibe läßt,

und der gewaltige Rest, der Arte, ARD, ZDF und 3sat gar nicht in die Fernbedienung des Glotzkastens programmiert hat, sondern nur zwischen Rtl und dessen Milchbrüdern hin- und herzappt.

Deine Befürchtungen sind durchaus berechtigt.

Toastybeef
Fragesteller

Gut geschrieben, danke für die Antwort.

Schaue seit gut 2 jahre oder viellecht sogar 3 garkein TV mehr. Klar läuft irgendwo mal ein TV und man schaut ein bisschen aber ansonsten nie. Guck eigentlich nur Filme online oder halt über Blu-ray :D hab auch kein Nerv mehr für Werbungen usw. Weiß garnicht wie Leute überhaupt noch TV gucken können. War letztens bei Kollegen und da haben wir nen Film geguckt und ich dachte ich geb mir gleich die Kugel als die ganze Zeit Werbung kam haha. Hatte das garnicht mehr auf dem Schirm. Nachrichten les ich mir auch nur online durch.

Viele ziehen sich das auch rein um sich besser zu fühlen. Mal von ihrem Stress ablenken

Sollte man sich Sorgen um die durchschnittliche Intelligenz der Deutschen machen.

Wenn die globale Gesamtintelligenz gleich bleibt, dann muß bei steigender Bevölkerungszahl die durchschnittliche Individualintelligenz natürlich abnehmen.

Als das großartige Genie Leonardo da Vinci lebte, gab es weltweit nur etwa 400 bis 450 Millionen Menschen. Seit Da Vinci ist kaum mehr ein derartiges Universalgenie geboren worden. Es muß also mit der Zunahme der Weltbevölkerung zusammenhängen.

Also ich gucke das auch manchmal, einfach weil man da mal nicht nachdenken muss :D