Warum schauen mich Frauen so böse und intensiv an (bin selber eine)?

7 Antworten

Das ist Neid und leider weitverbreitet. Wenn eine schöner ist als ich wird die mit blicken fertig gemacht.

Annchi1601  24.06.2021, 15:50

Kenn ich ganz gut vor 1 monat wurde ich von 2 Mädchen angestarrt und denk mir wenn man urteilt sollte man auf sich selbst eher schauen und nicht andere anglotzen

ich kann auch gut böse gucken... wenn eine schöner ist...das geht gar nicht!  😄

Bist bestimmt besonders hübsch :) Ich schau gerne leute an. Wenn mir jemand besonders gefällt, wird der gescannt. Kleidung etc. Ich denk mir da aber auch null dabei außer vielleicht "schoene haare/schuhe".

Ich gucke aber immer böse.

Engel610
Fragesteller

Naja_ ich finde mich noch nicht mal hübsch und deswegen Frage ich mich warum,?

Jasmine81647  11.09.2018, 19:07
@Engel610

Mit hässlich sein kann das aber auch nichts zu tun haben. Leute schauen „hässliche Menschen" nicht böse an - da schaut man ja eher weg...

Denke, dass du ein ganz anderes Problem hast!

Ich hatte ziemlich ähnliche Probleme. Dachte auch, dass mich alle hassen; ich alles falsch mache. Ich glaubte alle Leute würden mich ablehnen und ich habe das immer auf Fehlverhalten von mir zurückgeführt, obwohl ich gar nichts falsch gemacht hatte. Daraus wurde ein richtiger Wahn und es ging mir enorm schlecht! Am Ende hat mir eine sehr langwierige Psychotherapie und letztendlich auch eine psychatrische Behandlung geholfen und heute geht es mir richtig gut.

Heute weiß ich, dass ich mir viel früher Hilfe hätte suchen müssen!!! Dann wäre alles nicht so schlimm gekommen und hätte mein Problem viel einfacher in den Griff bekommen.

Ich würde mir an deiner Stelle mal Gedanken machen, ob ich nicht mal zu einem Gespräch zu einem Psychotherapeuten gehe. Das kostet nichts, ist anonym und die ersten Termine sind einfach nur dazu da mal deine Lage zu sortieren und zu schauen, ob du wirklich Hilfe brauchst... Damit verlierst du nichts!!!

Wäre das ein Weg für dich?

Engel610
Fragesteller
@Jasmine81647

Danke :-) mir geht es oft schlecht deswegen, bin schon auf der suche nach einer Therapie, habe schon etliche Therapeuten versucht zu kontaktieren, bislang ohne Erfolg. Habe manchmal auch echt depressive Phasen.

als Mann fällt mir auch manchmal (relativ selten )auf wie Frauen so nen richtigen aggressiven, neidischen blick auf eine andere Frau werfen und auch weiter starren solange sie können..

schon irgendwie eigenartig :thinking:

Shaimaal  11.09.2018, 18:33

Is echt so 😂

ich glaube das Hauptthema um was es sich hier dreht, ist nicht geklärt. Dein Aussehen und deine Auffassungen, von welchem die weiblichen Personen wissen könnten.

Bist du z.B. mit deinem Aussehen "anders" ist das sicher ein guter Grund dafür.

Hast du "kritische" Ansichten wirst du auch dementsprechend "Kritischer" angeguckt.

Vllt. hast du auch etwas an dir, was andere Frauen neidisch macht.

Ich glaube das wichtigere ist das zu verstehen und evtl. dahinter zu kommen, um evtl. was zu verändern dass das aufhört.

Ansonsten wenn nichts "Schlimmes" vorliegt, dann sei wie du bist, und diene Freunde werden dich immer dafür achten und wertschätzen.