Warum schätzt man es erst,wenn man es bereits verloren hat?

6 Antworten

Ich weiß nicht, ob man das verallgemeinern kann.

Manchmal ist es so. Vielleicht, weil viele undankbar sind...nicht mehr wertschätzen können, was sie haben, sondern immer was Besseres/Anderes wollen?

Darum ist es so wichtig im HIER und JETZT zu leben, immer in diesem Augenblick.

Sniffys1  03.10.2020, 08:57

Wo sollte man denn sonst leben?

Divanikima  03.10.2020, 09:28
@Sniffys1

Viele leben in der Vergangenheit, indem sie ständig etwas hinterhertrauern oder bereuen, was sie getan haben, andere leben in der Zukunft, indem sie ständig zielgerichtet sind und schon daran denken, was sie gleich tun werden...

Das ist ein Trugschluß. Erst paßt es nicht, dann vermisst man vermeintlich etwas, probiert es erneut und es paßt wieder nicht. Man interpretiert im Nachhinein nur viel hinein.

Weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist.

Sobald etwas zur Gewohnheit wird, wird es zur Normalität.

Dann sucht man sich irgendwann einen neuen Kick.

Deswegen über 50% Scheidungs und Fremdgehrate.

Man ist nie zufrieden.... Man will immer mehr.

Schau dir die ganzen Übergewichtigen an.

Weil wir sehr schnell etwas als selbstverständlich erachten. Das ist auch eines der wenigen Sachen die es uns bewusst machen, da Menschen uns verlassen.

Ich könnte dir einige Sachen aufzählt die Du als selbstverständlich erachtest, aber ohne sie nicht leben kannst

Weil wir Menschen die Dinge (und auch Personen) als Selbstverständlich einschätzen. Wir Reden uns ein das wir so Stark sind auch ohne zu überleben und wir brauchen das ja Gar nicht. Manchmal ist man sich auch nicht bewusst wie Wichtig etwas ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson