Warum sammelt man Pokemon Karten ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wertanlage.
Karten, vor allem ältere, KÖNNEN richtig viel Geld bringen.

Manche nutzen es halt als eine Art Wertanlage wie z.B. Briefmarke oder Münzen.
Man kann sie dann auch weiterverkaufen wenn man wertvolle bekomme oder der Wert steigt.

Die Karten sind Teil eines Sammelkartenspiel, man kann damit also auch spielen.

Positive Erinnerungen an die Videospiele und TV-Serie. Manche Karten steigen auch extrem im Wert.

Wenn man ne gute Karte zieht kann die irgendwann richtig viel Wert werden z.B die first dition Glurak Karte ist um die 20.000-50.000 Euro wert und wenn man richtig Geile Karten hat wie die auf meinen Profilbild macht es einfach so glücklich sie in der Vitrine zu sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Leidenschaftlicher Pokemon Fan

1. Man kann das Pokemon Kartenspiel spielen.

2. Man will sie alle haben

3. Manche Karten sind irgendwann sogar richtig viel Geld wert.