Frage von Junechaan, 9

Pokemon TCG - sammelt ihr auch Trainerkarten, wenn ihr Pokemon ausschließlich nur sammelt?

Hallo ihr Lieben ♡

Ich bin 22 Jahre alt, weiblich & liebe Pokemon. Gestern habe ich endlich meine Karten, nach Boosterserie und Nummern sortiert. Wenn ihr das Spiel nicht spielt, sondern nur sammelt - sortiert ihr dann die Trainer & Energiekarten auch ein? Als Sammler benötigt man diese ja eigentlich nicht.

Liebsten Gruß June

Antwort
von Zaadii, 7

Als Sammler möchte man ja einen kompletten Satz. Auch in anderen Spielen werden Karten mitgesammelt, die sogar immer in Boostern enthalten sind, wie z.B. Länder im Spiel Magic.

Kommentar von Junechaan ,

Das möchte ich ja auch und sortiere sie fleißig mit ein. Ich war mir so unsicher, weil viele das nicht machen, mir aber die Lücke stört.

Antwort
von PsykoPunkZ, 9

Du das ist doch deine Entscheidung^^ du sammelst für Dich und nicht für andere.
Also spielt es auch keine Rolle, was andere tun. Wenn du sie auch sammeln willst, dann tu es.

Kommentar von Junechaan ,

Ich mag die Trainer und Energiekarten nicht besonders, aber diese haben Nummern. Es würde also immer eine Lücke bleiben. Ich werde darüber nochmal nachdenken ob ich sie mit in die Sammlung nehmen möchte. Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Antwort
von RaichuNEXT, 6

Also ich sammle sie einfach mit. Immerhin sind sie nummeriert.

Kommentar von Junechaan ,

Genau das ist mein Problem sie haben Nummern und es würde unvollständig sein und Unvollständigkeit mag ich nicht sehr gerne. Dann werde ich sie auch einfach drinn lassen :) - vielen Dank für deine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten