Warum sagen viele Leute, nachdem sie miteinander geschlafen haben, dass es ein Fehler war?

8 Antworten

Weil es je nach Konstellation zueinander im Nachhinein kompliziert werden kann zwischen Ihnen. Zum Beispiel Arbeitskollegen und dann ist die Stimmung komisch auf der Arbeit oder die eine Person entwickelt dadurch Gefühle un die andere nicht, was zum Beispiel eine Freundschaft zerstören kann. Es kommt nicht nur auf die Qualität des Sex an, sondern auch, wie es danach weiter geht.

Vor allem wenn es Freunde waren und die dann miteinander geschlafen haben, ändert das etwas zwischen der Freundschaft. Es kann dann komisch werden. Deswegen sagt man dass es ein Fehler war, auch wenn es beiden gefallen hat.
oder man hat in der Situation nicht nachgedacht und es einfach gemacht und im Nachhinein gemerkt dass es eben falsch war ( fremdgehen zum Beispiel )

Schuldgefühle vielleicht. Das passiert meistens wenn man miteinander schläft (dann ziemlich Horny ist) und sobald aber beide gekommen sind, sind viele aus dem Kontext raus und schauen sich nicht mal mehr an weil sie angst haben das man sie jetzt als (pervers) ansieht. (Ist meine Meinung, hatte es selber noch nicht aber so hörte ich es von freunden

Weil sich danach die Hormone wieder einpendeln, und auch das Blut aus den Geschlechtsorganen wieder Richtung Hirn wandert. ;-)

Nachdem es wieder dem Denkapparat zur Verfügung steht, merken viele dann, das die Idee vllt doch nicht so ideal war, wegen möglicher Folgen, oder weil es nun kompliziert werden könnte.

Oder der der Sex war einfach so schlecht, daß es keinen Wiederholungdbedarf mehr gibt.

Weil derjenige, der es sagt, keine weitergehenden Emotionen für einen hat, die irgendwo hinführen würden und das gern direkt klarstellen will. Bevor der andere Part sich Hoffnungen macht..