Warum sagen viele Incels, dass Frauen nur auf Geld, dicke Autos, große Genitalien und Größe stehen?

10 Antworten

Weil sie alle aufgezählten Punkte nicht besitzen und für sich selbst als unerreichbar halten. Oft haben sie (oft aufgrund ihrer mysogynen Einstellung oder anderen Charakterschwächen) eher weniger Erfolg bei Frauen. Statt sich aber mit sich selbst auseinanderzusetzen, suchen sie den Grund in scheinbar unerreichbaren und unveränderlichen Gegebenheiten und Attributen, auf die aus ihrer Sicht natürlich ausnahmslos alle Frauen stehen. So reden sie sich ein, dass die Frauen an ihrem Unglück schuld seien und nicht sie selbst

Weil das eben etwas ist, das Incels tun. Sie stellen Frauen als böse, schlecht und oberflächlich dar, um sich selbst besser zu fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Weil sie sich damit gleichzeitig selbst schönreden keine Frau zu haben weil: die sind ja eh nur schlecht (moralisch gesehen). Wären Frauen nämlich gute Menschen, wären sie selbst die Bösen weil sie ja keine haben und Gut und Böse nicht zusammenpassen. Dass diese Moral mit Mensch-sein nichts zu tun hat und wir alle nette und weniger Nette Eigenheiten haben zählt an der Stelle nicht. Die Frau wird zum Inbegriff von Allem was bei ihnen schiefläuft und gleichzeitig zum unerreichbaren Objekt. Wodurch sie sich selbst einerseits der Frau überzuordnen versuchen aufgrund ihres schlechten Selbstwertes und sie Andererseits auf ein Podest stellen, wo sie unerreichbar wird. Naja und weil sie unerreichbar ist - wozu man sie selbst macht, TUT MAN SO als wäre sie es gar nicht erst wert gemocht zu werden.

Das Denken "es gibt nur gut oder böse" ist etwas, was Kinder tun. Deswegen sind auch Märchen so gebaut. Wenn bereits Erwachsene aus dem Stadium partout nicht rauskommen, fangen sie an genau solche "natürlichen" Dinge zu werten. Womit das zu tun hat ist unterschiedlich aber die Einstellung zu Frau/Mann kommt oft auch aus dem Elternhaus. Fakt ist: es hat nichts mit der Realität zu tun. Wie wir wissen, ist jeder Mensch anders und gut und böse nur Erfindungen des Menschen - unter Anderem um sich die eigene Welt schön zu reden.

UND: Erwachsene Menschen sind nicht darauf angewiesen jede Person in gut oder böse zu unterteilen. Sie sehen Facetten und können jeden als Individuum betrachten.

Irgendwo drauf muss man es ja schieben das er nicht ankommt. Evntl auch durch die Familie geprägt. Bzw das Umfeld. Lange genug nachgeplabbert und der gibt sich schon keine Mühe mehr. Also auch Selbstsabotage. Auf so Heulsusen/ Frustrierte hat auch kaum eine Lust.Strahlen die Stimmung auch aus. Und die sie hätten sind nicht unbedingt das was die eigentlich gerne hätten

So wieder bestätigt das alle Frauen trashy sind. Er trifft ja nur die. Auch wegen den Kumpeln so ein Kreislauf

Es ist einfacher das Defizit bei anderen zu suchen anstatt bei sich selbst.

Dieses Klischee über Frauen ist ja wohl lächerlich, natürlich wird es einige geben die so sind. Es gibt aber auch genug Männer die nur auf Optik und materielles stehen.