Warum sagen Menschen erst die Wahrheit wenn man sie krass aufregt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Is wirklich so 56%
Ich sag mal so 33%
Keine Ahnung 11%
Sehr schwierig 0%

3 Antworten

Ich werde nicht die Wahrheit sagen, vielmehr würde ich den Druck entschärfen. Mit Gewalt, sowohl Verbal als auch Physisch. Niemand hat das Recht mich aufzuregen, wenn jemand meint es doch tun zu müssen, muss er mit den Konsequenzen rechnen.

Und so wie ich, denken auch viele andere. Also hör auf zu pauschalisieren.

Ich sag mal so

Wenn du druck auf sie auflöst können sie das irgendwann nicht mehr aushalten und wissen keine Lügen mehr und dann muss man die Wahrheit sagen manche können zwar immer weiter gut Lügen aber viele können das nicht

Ich sag mal so

Aktion, Reaktion. Wenn du jemand aufregst fühlt der jenige sich angegriffen und schlägt zurück. Nichts is so schmerzhaft wie die Wahrheit. Guter Schachzug 🤭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung