Warum sagen alle das Roma und Sinti von den Indern abstammen, wir stammen von den Israeliten ab?

5 Antworten

Doch teilweise auch Toten sitten haben wir viel aus den hinduistischen übernommen teilweise mit Bibel sitten alles gemischt auch die toten sitten sind nicht neu testamentlich bei uns geprägt sondern alt testamentlich also wir haben Reinheitsgebot auch aus dem hinduistischen und dem jüdischen ein Mix aus beiden ist das bei uns

romanes hat mindestens 40 verschiedene dialekte. je nach gegend und land.

http://www.sintiundroma.de/sinti-roma.html

romanes ist mit dem sanskrit verwandt. der ursprungsstamm ist also sehr wohl indisch.

in der sprachentwicklung gibt es eine verwischung. dennoch überwiegen sanskrit elemente. und die grammatik entspricht nicht einer europäischen grammatik.

Ich bin Roma

Ein Rom, zwei Roma. Deine Formulierung triggert bei mit den Fake-Alarm. Würde ein Rom das wirklich so sagen?

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Am Ende des Tages stammen wir alle von irgendeinem Einzeller ab, der vermutlich irgendwann vor ungefähr 4 Milliarden Jahren irgendwo rum geeiert ist.
Also halt die Füße still.