Warum ruft mich wer an fragt mir nach meinem Namen und legt wieder auf was wollen die damit bezwecke

7 Antworten

Er wollte vermutlich den Datensatz prüfen. Jedes Mal, wenn man an Gewinnspielen teilnimmt, unterschreibt man auch, dass die Daten an Partnerunternehmen weitergegeben werden dürfen. Deine Daten werden also verkauft, damit dich das Weingut mal wieder anrufen kann mit seinen Sonderangeboten. Nach einigen Jahren sind viele Datensätze veraltet und müssen überprüft werden, dazu rufen dann Callcenter-Mitarbeiter an und hoffen, den Namen in Erfahrung zu bringen.

Also nichts schlimmes, aber nervend.

Warum fragst du das alles nicht deinen Vater. Wenn er weiß, woher der Anruf kam, dann weiß er vielleicht auch, wer angerufen hat.

Es kann sein das sich die Person verwählt hat.

Jakobu5
Fragesteller

Er sagte aber sind sie diese Person

safira1906  21.08.2014, 14:28
@Jakobu5

Dann leg auf und fertig! Jetzt kann dein Vater eh nix mehr machen. Wenn jemand anruft und nicht sagt wer oder von welcher Firma er ist, sofort auflegen!

Hallo ich habe gleich anrufe eine englische Akzents meine name hat gewusst und telefon ,hat gefragt ob meine name ist …. Habe ich gesagt ja dann hat aufgelegt. Und jetzt ich bin besorgt wegen so wie ich gelesen haben muss nicht “Ja “sagen (zu spät)

Man solte sofort auflegen und nicht noch Auskunft geben. Viele dubiose "Unternehmen" sind an Namen interessiert. Allerdings kann man mit einem Namen allein nichts anfangen.