Ich werde jede Stunde Anonym angerufen, was soll ich tun?

5 Antworten

Das ist ja super-nervig. Was du machen kannst:
Die Nummern speichern und als "unseriös" o. ä. titulieren. Beim nächsten Anruf das Gespräch nicht annehmen. Und wie hier schon empfohlen wurde: Bei der Bundesnetzagentur melden. Wenn wieder ein Anruf kommt, könntest du auch sagen (ohne dass du vom Anrufer etwas hörst): "Vielen Dank für Ihren Anruf, Ihre Nummer wird an die Bundesnetzagentur weitergeleitet". Oder besser auf Englisch, da es aus dem Ausland kommt: "Thank you for providing your number to the police." Ist zwar nicht so, aber es könnte funktionieren.
Und dann gibt es noch Seiten, wo man solche Nummern eingeben kann. Einfach in der Suchmaschine eingeben. (Nicht beim Datenfresser Google, es gibt viel bessere Alternativen.) Möglicherweise ist sie schon als Spammer gekennzeichnet; sonst machst du das.

Geh besser gar nicht dran.

Wenn das die Fakeanrufe aus Rußland oder Asien sind ( trotz deutscher Nummer) kann es sehr teuer für dich werden.

Wenn das nicht aufhört, kannst du die Nummern der Bundesnetzagentur melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emily004
Fragesteller

Danke