Warum riecht man Kraftstoff (Diesel) beim fahren und die Heizung auf ist?

4 Antworten

Unnormal, deine Leitungen sollten mal überprüft werden, viell. ist irgendwo was undicht.

Habe schon zig Diesel gefahren - hatte ich bei keinem Fahrzeug

Du kannst mal prüfen lassen wo der Wagen im Motorraum Diesel verliert. Irgendwo leckt eine Leitung, ein Injektor oder sogar die Kraftstoffhochdruckpumpe.
Du riechst es nur bei eingeschalteter Heizung, da sich die dämpfe erwärmen welche sich im Lüftungssystem verflüssigt haben.

Da muss irgendeine Dichtung undicht sein, wo Diesel rauskommt.

Das wäre sogar dringend angeraten, falls du nicht irgendwann mit der Kiste abfackeln willst. Ganz offensichtlich tritt irgendwo Kraftstoff aus und du bekommst die Dämpfe mit der Heizungsluft ins Fahrzeug geblasen.

Leck finden, schließen und Leben retten!