Warum riecht eigentlich jeder Dackel gleich?

8 Antworten

Hunde riechen eigentlich unterschiedlich. Nur wenn die Hunde das gleiche Futter bekommen, dann kann es sein, daß sie für die menschliche Nase gleich riechen.

fishfan90  02.11.2011, 20:36

Ist aber definitiv so, dass es hauptsächlich von Rasse zu Rasse unterschiedlich ist, weniger von Hund zu Hund.

Hunde, egal welche Rasse, riechen für unsere Nasen prinzipiell wie die Umgebung, in der sie sich aufgehalten haben.

Wenn dein Hund mal für ein paar Tage z.B. in einer Hunde-Pension war, wirst du feststellen, daß er anders riecht als vorher.

Oder wenn er mal ein paar Stunden in einem Kuhstall verbracht hat wird er nach Kuh riechen ...

Alles andere ist schlicht Einbildung - so fein sind unsere Nasen nicht.

35 Jahre Dackel haben mich so einiges riechen lassen gg

greetz stef

Sind eben beides Dackel. Meistens sind die Geruchsunterschiede nur von Rasse zu Rasse unterschiedlich, weniger von Hund zu Hund. Und wenn sie, z.b. das gleiche Futter bekommen, riechen sie ohnehin gleich.

Wenn die beiden Dackel gleich gut gepflegt und gut gefüttert werden, riechen die für uns Menschen gleich. Nur Hunde, die um ein vielfaches besser riechen können, riechen da Unterschiede heraus ;-)).

Hi ich glaube es liegt nicht daran das die hunde verwandt oder nicht sind sondern eher dadran dass du mit deiner oma verwandt bist. Vielleicht täsche ich mich aber so denke ich ist das

Lg