Warum rettet Batman Harvey Dent?

3 Antworten

Da hast du wohl etwas nicht mitbekommen.

Der Joker nennt Batman die Orte, wo sich Dent und Rachel aufhalten sollen und Batman möchte ja Rachel retten, aber an dem Ort, wo Rachel sein soll, befindet sich Dent. Der Joker hat absichtlich die Orte verwechselt, damit Batman zum falschen Ort fährt.

ShananaLeto
Fragesteller

Oh, dann hab ich da wohl wirklich was verpasst...Aber hätte man sich fast schon denken können. Danke

Das liegt an einer List des Jokers! Er nennt die beiden Orte zwar vertauscht aber absichtlich die Namen der Personen. Wo Gordon Batman fragt: "wen übernehmen Sie?" Antwortet er ja "Rachel!"

Eine logische Erklärung wäre, dass Batman dadurch entweder viele Leben retten konnte oder dass viele Verbrecher dadurch inhaftiert werden konnten (war Harvey Dent nicht der erfolgreichste Staatsanwalt?)

Batman als Held sollte persönliche Interessen in den Hintergrund stellen. Ihm würde es aber niemand verübeln, wenn er gefühlsmäßig reagieren würde.