Warum reissen Socken an den Fersen als erstes?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne es eher, dass die vorne an den Zehen kaputt gehen;-) Aber die Fersen beansprochen die Socken stärker, weil man beim Laufen das Gewicht am meisten auf ihnen verlagert und durch die Reibung im Schuh denke ich mal entsteht sowas - vielleicht auch, weil die Haut an den Fersen meistens etwas trockener - bei manchen sogar recht hart ist?! Kommt auch auf die Qualität der Socken an. Irgendwann wird jeder Stoff mit der Zeit dünner. Auch Jeanshosen, die man ein paar Jahre getragen hat und die sogar gut verarbeitet sind, gehen irgendwann mal aus dem Leim. Durch das viele Waschen und durch Reibung wird der Stoff dünner und irgendwann geht er kaputt. Bei Jeans meistens innen an den Oberschenkeln oder am Po

also bei mir ist das nicht der fall aber warschein lich weill du mit der ferse zu viel druck/reibung erzeugts

was hast Du denn für Socken? ....made in USA?

:-)))))))

ganz im Gegenteil - NORMALE Socken reissen erst vorne, und die aus Minderqualität erst unten /an der Fußsohlenseite.

Gtazocka
Fragesteller

Ja ich hab "vans" socken und die warn voll teuer Oo ärgerlich ;D aber danke für die ganzen antworten..

Hornhaut weg machen und Fersen über Nacht einsalben, dann sollten die Socken länger halten.

Weil dort die Reibung am Schuh am größten ist.Die nächste gefährdete Stelle sind dann die Zehen. Wünsch dir einen schönen Tag