Warum regen sich viele auf das grüne poltiker kein Abschluss ect haben?

5 Antworten

Man sucht sich eben einen Grund der nichts damit zu tun hat, was die Menschen leisten, um die scheiße zu finden.

Klar, hat man als Politiker ein Stück weit eine moralische Verantwortung mit gutem Beispiel voran zu gehen, aber das politisches Geschick mit einem erfolgreichen Studium korreliert muss erstmal jemand beweisen.

Aber da ja besonders gern Anhänger einer brau-blauen Partei darauf rumhacken, hier eine kleine Statistik, was man damit anfängt kann jeder selbst entscheiden: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1291799/umfrage/schulabschluesse-der-abgeordneten-in-deutschen-landtagen/

Man will meckern, ohne sich mit der Politik auseinandensetzen zu müssen. Würde ja auch Arbeit machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man wundert sich wohl darüber, dass einige der Grünen nichts in ihrem Leben geleistet haben und dennoch glauben zu wissen, wie man etwas schafft.

Z.B. Ricarda Lang: geboren am 17. Januar 1994 in Filderstadt.

2012 Abitur in Nürtingen; 2012 bis 2019 Studium der Rechtswissenschaften (ohne Abschluss).

Seit dem 01. Juli 2023 beträgt die Abgeordnetenentschädigung vor Steuern 10.591,70€ Euro monatlich (brutto).

Für für Aufwendungen Zusätzlich einen pauschalen steuerfreien Kostenersatz in Höhe von monatlich 4.725,48 Euro (Stand 01.Juli 2023)

Bürgergeld-Empfänger kassieren auch weniger und ruinieren nicht durch ihre Tätigkeit den Staat, wie das die "Grünen" und andere etablierte Politiker tun.

luibrand  18.03.2024, 13:38

Bürgergeldempfänger ruinieren genauso den Transferetat wie Politiker, nur kassieren Politiker im Schnitt das Zehnfache.

uhyrius  18.03.2024, 13:39
@luibrand

Die "Grünen" zerstören aber durch ihre Politik die Wirtschaft. Der Bürgergeldempfänger hat dagegen keinen Einfluss auf schädliche Gesetze, er kassiert nur Geld.

luibrand  18.03.2024, 14:37
@uhyrius

Das sehe ich anders. Auch die Grünen haben nicht alle unsere Gesetze erfunden, schon garnicht erlassen. Du hast Dich auf die Grünen als Feindbild eingeschossen. Da sind Diskusdionen für die Katz'.

Weil Politiker unser Land regieren und damit mein Leben beeinflussen. Außerdem werden Politiker gut bezahlt für den Job den sie machen sollen, nur kann man den Job nicht machen, wenn man nicht dafür ausgebildet ist.