Warum reagiert sie bei mir emotional über?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht fühlt sie sich bei dir wohl genug zu vergessen ihre Gefühle zu kontrollieren. Viele sind innerhalb von Familie oder Partner freier mit ihren Emotionen als mit Freunden. Und ihre Hormone könnten auch noch dazu kommen, vlt unterdrückt sie etwas und gleicht den Druck so aus. Ich hoffe ich konnte helfen ♡

Entweder ist eure Verbindung toxisch geworden oder sie reißt sich bei anderen zusammen, während sie ihrer natürlichen Art bei Dir freien Lauf lässt. Was wiederum ersteres bedeuten würde.

verreisterNutzer  02.05.2023, 12:55

Aber bei jedem anderen? Sie hat ja noch andere Menschen, die ihr denke ich genauso am Herzen liegen wie ich...

11marion11  02.05.2023, 13:01
@verreisterNutzer

Aber vielleicht setzen die gesunde Grenzen, während Du Dir das Drama bieten lässt. Du weißt ja: Actio und reactio.

verreisterNutzer  02.05.2023, 13:03
@11marion11

Gefallen lasse ich mir das jedenfalls nicht. Ich lege sehr viel wert auf offene Kommunikation. Das war schon mehrfach Gesprächsthema.

11marion11  02.05.2023, 13:05
@verreisterNutzer

Anscheinend lässt Du es Dir doch gefallen oder zumindest ziehst Du bei ständiger Wiederholung keine Konsequenzen. Das ist das Gleiche, wie es sich bieten zu lassen. Bei Dir weiß sie vielleicht einfach, dass sie nichts befürchten muss, Kontaktabbruch, Trennung etc.

verreisterNutzer  02.05.2023, 13:14
@11marion11

Wir befinden uns derzeit in einer Phase, in der ich den Kontakt, natürlich mit Begründung, eingeschränkt habe.

Damit kommt sie gerade eher weniger zurecht. Ich ziehe immer Konsequenzen aus dem unschönen Handeln anderer, gerade wenn es mir nicht gut tut. Es ist ihre Zeit nachzudenken. Ich habe schon alles gesagt, was mir auf dem Herzen lag.

Sie vertraut dir, sie kann sich bei dir so zeigen, wie sie ist. Vor dir muss sie keine Gefühle verstecken.
Sie das als Kompliment.

Du gibst ihr ein gutes Gefühl

Borderline oder ADHS vielleicht? Bei beiden Krankheiten hat man Probleme mit Impulsivität und Emotionen zu kontrollieren.

verreisterNutzer  01.05.2023, 23:49

Es ist wie geschrieben nur bei mir so...