Warum reagieren manche Tasten verzögert?

3 Antworten

Welchen Prozessor hast du? Nimmst du ein externes Keyboard? Ist es an einem Hub angeschlossen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Theculling
Fragesteller

Habe einen intel Core i5 4690k

Meine Tastatur ist über USB 3.0 angeschlossen

JKL213  28.11.2019, 23:09
@Theculling

Gut, ich hatte insgeheim schon gehofft, dass es kein Celeron oder Pentium ist.
Die CPU ist jedoch selbst bereits sehr langsam. Schalte mal die Akzentfarben in den Einstellungen ab und reduzier die visuellen Effekte.

Versuche mal die automatische Akzentfarbe abzuschalten oder/und die Diashow als Desktophintergrund... wenn der Hintergrund wechselt bliebt die Tasatur teilweise für bis zu 2 Sekunden hängen...

Theculling
Fragesteller

Wo genau kann ich das ein/umstellen ?

Theculling
Fragesteller

Habe nur ein Hintergrundbild also keine Diashow

Schau mal wie viel ms Verzögerung du in deinen Games hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theculling
Fragesteller

So 1-2 sec aber halt nur auf bestimmten Tasten

Theculling
Fragesteller
@Singularaty

Merke es halt bei A und D andere könnten auch noch betroffen sein

Deswegen habe ich WASD jetzt auf ESDF gelegt also alles etwas nach rechts :|

Singularaty  28.11.2019, 23:14
@Theculling

Die WASD-Tasten sind die Tasten die am häufigsten Schaden tragen (Wer hätte es erwartet).
Tausche mal die Tastatur aus, und prüfe ob es immer noch der Fall ist.