Frage von Keine123Ahnung1, 49

Wieso kann ich nicht mehr als 3 Tasten gleichzeitig drücken?

Kann mir jemand sagen, wie ich mehrere Tasten drücken kann? Ist der Tastatur-Treiber alt oder brauche ich eine neue Tastatur?

Antwort
von DerVerfasser, 20

Dein Tastatur-Controller nimmt nicht mehr Angaben gleichzeitig an bzw dein Tastenraster ist nicht darauf ausgelegt. Google mal "Anti-Ghosting" und N-Key-Rollover. Wenn du das unbedingt brauchst, musst du dir wohl eine andere Tastatur zulegen.

Antwort
von Roderic, 11

Am Treiber liegts nicht. Normale handelsübliche Tastaturen können nur eine begrenzte Anzahl an Tastendrücken gleichzeitig verarbeiten.

Das liegt an der Art, wie die einzelnen Tasten untereinander und zu den Eingängen des Tastaturcontrollers "verkabelt" sind.

Meist sind das 2 oder drei Tasten maximal.

Willst du mehr, musst du eine Gamer Tastatur anschaffen.

Stichwort: n-key rollover

Antwort
von Schewi, 10

Leg mal deinen Arm auf die Tastatur, ich bin sicher dann kannst du mehr Tasten drücken

Kommentar von Keine123Ahnung1 ,

Wenn ich die Umschalt-taste drücke dann gehen nur 2 -,- und sonst alle gleichzeitg.

Antwort
von elektrofreak445, 9

Weil deine Tastatur wahrscheinlich keine 4. Bzw mehr tasten gleichzeitig unterstützt

Kommentar von dresanne ,

...oder verdreckt bzw. verklebt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten